Mikrofon für Gitarre und Gesang

  • Ersteller 1337pwn
  • Erstellt am
Ich schließe mich mal dem an um nichts neues auf machen zu müssen..

Also hier wird oft das SE X1 empfohlen, aber es geht weit eigentliches Budget hinaus. Also habe ich mich für das MXL 2006 entschieden. Ist das qualitativ ein großer Unterschied?

Ach ja, es ist für den gleichen Zweck, also Gitarre(A+E), Gesang und vllt auch ein Fagott. Dazu kommt ein Tascam US-112 MK2 oder ART Tube MP Studio V-3.(Frage am Rande, macht die Röhre in dem ART Tube einen großen unterschied vom Klang her?)

mfg,
Valium
 
Also hier wird oft das SE X1 empfohlen, aber es geht weit eigentliches Budget hinaus. Also habe ich mich für das MXL 2006 entschieden. Ist das qualitativ ein großer Unterschied?

Ja, der Unterschied ist hörbar! Die 30 Euro mehr lohnen.

Dazu kommt ein Tascam US-112 MK2 oder ART Tube MP Studio V-3.(Frage am Rande, macht die Röhre in dem ART Tube einen großen unterschied vom Klang her?)

Das erste ist ein Interface mit Wandler, das zweite ein reiner Preamp alias Mikrofonvorverstärker. Die Röhre bringt in dieser Preis-Klasse so gut wie nichts!
 
Ja, der Unterschied ist hörbar! Die 30 Euro mehr lohnen.


Das erste ist ein Interface mit Wandler, das zweite ein reiner Preamp alias Mikrofonvorverstärker. Die Röhre bringt in dieser Preis-Klasse so gut wie nichts!

Alles klar.. dann weiß ich Bescheid, werde wohl trotzdem das MXL 2006 nehmen da das Interface meinen Budget schon gesprengt hat.

Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe :]

mfg,
Valium
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben