Mikrofon für live und Aufnahme ! ( Gitarre )

  • Ersteller darkest.hour
  • Erstellt am
darkest.hour
darkest.hour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.09
Registriert
08.03.04
Beiträge
488
Kekse
0
Hallo!

ich habe gerade den Thread über die Gitarrenabnahme gelesen, trotzdemweiss ich immernoch nicht was ich brauche.

Ich will meine Gitarre im Proberaum, Live und zum aufnehmen benutzen. Die Frage ist nur welches Mikro ich benutze!

Ich habe diese günstigere SM-57 Version gefunden, das PG-57. Bin aber verunsichert ob es wirklich was taugt.

Dazu bin ich bei ebay auf ein super günstiges Angebot gestoßen, bin aber total verunsichert da ich nichts darüber herausfinden konnte . ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19658&item=3864102303&rd=1 )

Und das e 606 ist genauso live einsetzbar wie das 57er oder ? Würdemich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet und meine Mikrofon-Wahl schöön beeinflussen könntet :)

Vielen dank für's lesen,
Niklas :screwy:
 
Eigenschaft
 
wenn du ne günstige und gute sm57 kopie suchst, dann kauf das dap pl07.
klingt exakt wie das sm57 und sieht exakt wie ein sm57 aus (außer, dass dap draufsteht... :D )
 
das dap klingt besser als das shure
 
Und wo bekomme ich das her ?
 
Bestellt :)
 
Was ist denn von DAP am besten zum demo aufnehmen und livegesang?
 
8ight
Kann es sein, dass das DAP ein hauch greller klinngt?
Danke
 
grell ist IMHO der falsche ausdruck. Es klingt etwas offener/klarer als das orig.
 
Die von Thomann kennst du auch? Ich finds auffallend, dass die auch 600 Ohm haben vielleicht eh dasselbe?

Danke
 
Haben das PL07 inzwischen getestet (am Snare) wir sind zu der Erkentniss gelangt, dass es leider ein hauch schlechter klingt als die beiden Original SM57 die wir im Studio haben.

Am Gitarrenamp steht der Vergleich noch aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben