>> Gitarre bei eBay.com gekauft - Was nun? <<

  • Ersteller Derwars
  • Erstellt am
Also hier in Berlin gibt es nen Gitarrenladen der verkauft diese Devil Girl Gitarre für 444€
 
Hi Leute,

Wollt auch mal meinen Senf dazu geben. Ich hab mir auch ne Klampfe aus den USA bestellt, weil ich gar keine 995€ in Deutschland zahlen wollte. Hatte nen guten Ebay.com Deal gefunden, aber der Kerl wollte nur innerhalb USA liefern.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ry=2384&amp;sspagename=STRK:MEBWA:IT&amp;rd=1

Ok, er akzeptierte absolut kein PayPal, dann musst ich via Western Union auf der postbank überweisen. Hat 26 € gebühren gekostet. Die Klampfe ging dann via FedEx zu bekannten in den Staaten. Dort kam Sie auch nach tracking an. Meine Bekannten haben mit der Diggi -Cam Fotos gemacht und war alles heil. Sie haben dann das Baby weitergesendet via USPS zu mir nach Deutschland auf 250 $ versichert mit tracking. Meine Klampfe ist im USPS Tracking nie erschienen. Ich begann mir ernsthafte Sorgen zu machen. :(

Vorgestern klingelte der GLS Mensch und gab mir mein Riesenpaket. Alles war mit Zoll aufklebern übersäht. Ich habe den Hartschalen Koffer behutsam rausgenommen und die Klampe erstmal beäugt. Sie an sich war aber heil. :D

Der Koffer wurde aber ziemlich vergewaltigt :x , als hätten sie damit Fußball gespielt oder das Baby mal aufs Rollfeld geschmissen um zu guggn was passiert. Die Kante meines Koffers war leicht angeknackst, innnen war die Polsterung entfernt worden an den Ecken. Da hat unsre Exekutive wohl nach nem Lebensvorrat an Ganja gesucht bei mir im Koffer. Naja, konnte den Bezug wieder mit Heißkleber ankleben, damit er fest sitzt.

Zusammenfassend würd ich sagen ich würd so einen Deal ungern nochmal abschliessen. Bin zwar echt happy, dass teil ist perfekt, handlich, und die Duncans drücken mit Gain ohne Ende.

Aber überleg ich im Nachhinein welche Ratschläge ich bekommen hab von meinen Eltern, dass ich keine Chance hab zu klagen oder meine Schadensersatzansprüche im Fall der Fälle geltend zu machen, dann denk ich sie hatten absolut recht.

Der Postweg, der Ebaypartner sind alles sehr heikle stellen. Der Typ hatte zum Glück einige positive Bewertungen und antwortete auch immer per Email.

Das von meiner Seite, aber auch an dich Glückwunsch, dass es so gut geklappt hat. Aber ich warne alle, die denken, dass Geiz ist Geil besser ist und es auf ebay.com nur Schnäppchen gibt. Gerade in so nem großen Land kann es auch umso mehr Deppen geben, die genau wissen, wie man die schwache Rechtslage ausnutzen kann und schon ist es passiert !!

Keep on rocking y'all !!! Bye ;) [/url]
 
JerryHorton schrieb:
Hi Leute,

Wollt auch mal meinen Senf dazu geben. Ich hab mir auch ne Klampfe aus den USA bestellt, weil ich gar keine 995€ in Deutschland zahlen wollte. Hatte nen guten Ebay.com Deal gefunden, aber der Kerl wollte nur innerhalb USA liefern.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ry=2384&amp;sspagename=STRK:MEBWA:IT&amp;rd=1

Ok, er akzeptierte absolut kein PayPal, dann musst ich via Western Union auf der postbank überweisen. Hat 26 € gebühren gekostet. Die Klampfe ging dann via FedEx zu bekannten in den Staaten. Dort kam Sie auch nach tracking an. Meine Bekannten haben mit der Diggi -Cam Fotos gemacht und war alles heil. Sie haben dann das Baby weitergesendet via USPS zu mir nach Deutschland auf 250 $ versichert mit tracking. Meine Klampfe ist im USPS Tracking nie erschienen. Ich begann mir ernsthafte Sorgen zu machen. :(

Vorgestern klingelte der GLS Mensch und gab mir mein Riesenpaket. Alles war mit Zoll aufklebern übersäht. Ich habe den Hartschalen Koffer behutsam rausgenommen und die Klampe erstmal beäugt. Sie an sich war aber heil. :D

Der Koffer wurde aber ziemlich vergewaltigt :x , als hätten sie damit Fußball gespielt oder das Baby mal aufs Rollfeld geschmissen um zu guggn was passiert. Die Kante meines Koffers war leicht angeknackst, innnen war die Polsterung entfernt worden an den Ecken. Da hat unsre Exekutive wohl nach nem Lebensvorrat an Ganja gesucht bei mir im Koffer. Naja, konnte den Bezug wieder mit Heißkleber ankleben, damit er fest sitzt.

Zusammenfassend würd ich sagen ich würd so einen Deal ungern nochmal abschliessen. Bin zwar echt happy, dass teil ist perfekt, handlich, und die Duncans drücken mit Gain ohne Ende.

Aber überleg ich im Nachhinein welche Ratschläge ich bekommen hab von meinen Eltern, dass ich keine Chance hab zu klagen oder meine Schadensersatzansprüche im Fall der Fälle geltend zu machen, dann denk ich sie hatten absolut recht.

Der Postweg, der Ebaypartner sind alles sehr heikle stellen. Der Typ hatte zum Glück einige positive Bewertungen und antwortete auch immer per Email.

Das von meiner Seite, aber auch an dich Glückwunsch, dass es so gut geklappt hat. Aber ich warne alle, die denken, dass Geiz ist Geil besser ist und es auf ebay.com nur Schnäppchen gibt. Gerade in so nem großen Land kann es auch umso mehr Deppen geben, die genau wissen, wie man die schwache Rechtslage ausnutzen kann und schon ist es passiert !!

Keep on rocking y'all !!! Bye ;) [/url]

Freu mich sehr für dich! :D Schön dass alles geklappt hat. Ich finde du hast in dem Punkt vollkommen recht, dass man überall vorsichtig sein muss vorallem, wenn man aus dem Ausland bestellt ...
 
Metallica4Me schrieb:
Also hier in Berlin gibt es nen Gitarrenladen der verkauft diese Devil Girl Gitarre für 444€
welcher laden denn?
 
"Musik-Oehme", das ist der kleine GItarrenladen in der nähe vom S-Bahnhof Zehlendorf. Wenn du die EInkazftsraße runterläufst (name vergessen), dann da wo die Onkel Tom STraße anfängt fast direkt neben Liberty Pizza :D (jam jam)
 
oi, na das is mir zu weit hinzufahren ^^
 
im USPS Tracking nie erschienen
Tracken laesst sich nur ab EMS und schneller!
Alles drunter, auch Airmail, laesst sich nicht tracken.
Heut Abend schreib ich Euch mal meine Story!


Also:
Von dem Tag an als ESP das erste mal die EC1000 auf der Website hatte, konnte ich nicht mehr schlafen, ich hatte eigentlich kein Geld, aber ich wollte die unbedingt und wenn ich was unbedingt will, dann versetze ich Berge.
Also, Pizza ausgefahren und nebenbei extra verdient, dann meine komplett aufgeruestete Epi LPC (die war besser ausgestattet als ne regulaere Gibson LPC) bei ebay rein gestellt, zum Glueck ging sie auch gut weg sonst waere ich gearscht gewesen oder zumindest ziemlich lange ohne Gitta. Deutsche Preise waren fuer mich unerreichbar und wartezeit von 3 Monaten hatte ich auch keinen Bock. Also Mutter in USA angerufen, Geld ueberwiesen und sie hat sie dann bei MF bestellt. Als sie bei meiner Mum war, hat sie dann meine Schwester grad so wie es kam per USPS mit EMS (Trackbar!!!) nach Germany geschickt! Dann habe ich per Internet getrackt und irgendwann stand da: Item has left Chicago airport!
Gut.
Einige Tage spaeter immer noch dasselbe: Item has left Chicago airport!
Noch a bissl gewartet und jeden Tag GLS angerufen. Kein Lebenszeichen.
USPS angerufen und die sagten auch nur Item has left Chicago airport!.
Dann hat meine Schwester bei USPS angerufen und meine Schwester kann zum Glueck ziemlich nagend und stinkig sein, die hat dann also so lang rumgemacht, bis sie verbunden wurde zu einer dame die genau sagen kann wo das Paket ist, auch wenn andere und die Website es nicht sehen. Ihr Name war Tracy (werds nie vergessen) und die sass also vor 10 oder mehr Bildschirmen in einem Kontrollcenter und sagte meine Schwester, dass sie das Paket hier in Mexico sieht. Es waere wohl faelschlicherweise nach Mexico gegangen.
Ich hab mir jeden Tag in die Hose gemacht sag ich Euch!
Wenn die Gitarre weg gewesen waere, ich haette weder das Geld fuer ne andere gehabt, nicht mal fuer ne squier, ich hatte alles was ich hatte und Geldmaessig darein gesteckt und weil ich so sparen musste und knapp bei Kasse war, stand auf dem Paket auch nur 100$ (=Versicherungswert drauf!), ich waere also voll gearscht gewesen.
Dann habe ich jeden Tag bei USPS (Tracy selbst) angerufen und die hat mir dann auch gesagt, dass es jetzt endlich nach Deutschland unterwegs ist. Dann habe ich jeden Tag wieder ILS (die kannten mich schon alle in dem Call Center, echt wahr, und die Tracking nummer wussten die auch schon auswendig, egal wer am Telefon war, die Story ging schon bei denen rum, habs natuerlich vor aufregung erzaehlt) an und die koennen aber erst das Paket "sehen" wenn es in Deutschland das erste mal gescannt wurde.
Ich glaube einen Tag spaeter als ich wieder ILS anrief, hat sie gesagt sie hat es auf dem Schirm und es wird heute ausgeliefert. Mein Herz war nun im linken kleinen Fusszeh gerutscht! Sie Dame sagte noch, sie wollte mich nicht beunruhigen und der ganze Call-Center wusste ja bescheid aber in ueber 70% der Faelle und wenn ein paket weg ist, taucht es nie wieder auf oder es kommt Monate spaeter leer oder zerstoert an, sie haetten schon wetten abgeschlossen und ich haette riesenschwein gehabt!
Ich konnte aber nun wirklich nicht mehr warten und hab mir die Handynummer des Fahrers geben lassen, habe mich mit ihm an einer Tankstelle getroffen wo er halt gerade war und hab mein Baby geholt, denn er haette meine Wohngegend erst gegen Abend bedient!
Das Paket sah aus, wie aus dem 2.Weltkrieg, MF hatte es in einen Karton, den wieder in einen Karton, der Koffer darin nochmal fest und komplett mit Folie umwickelt, aber die beiden Kartons waren an manchen stellen schon durch. Wie auch immer, nach Hause geduest und aufgemacht:
Ich werde nie das gefuehl vergessen, als ich den Koffer oeffnete und sie mir entgegenstrahlte, alles heil kein kratzer, perfekt!
Irgendwie war hier trotz allem Pech das Glueck voll auf meiner Seite, angefangen von dem schnellen Pizzakurierjob, den ich gekriegt hab, bis hin zum ebay verkauf, ueber den Versand nach hier.
Ich denke trotzdem es war ein einzelfall, denn mein Bekannter kauft staendig edle Sachen bei ebay.com und schreibt auch immer nur ca. 100$ drauf, bei Sachen, die teilweise bis zu 6000$ wert sind und bei ihm ist noch nie was schiefgegangen.
Also, das war meine Story, sorry das es a bissl lang geworden ist.
 
geile Story chri5!
kannste nochmal n paar mehr pics von deinem Baby posten? Ich hab die im Bilder-Thread schon gesehn und konnte nicht genug kriegen (achja, wenn du die mal verkaufen solltest, sag mir Bescheid ;)).
Mein M-1000 ist grad bei reparieren ich hab aus versehn n poti durchgedreht (weils locker war) und dabei n paar kabel ausgerissen ... :?
naja freitag bekomm ich se wieder :)

cu
 
jup geniale geschichte !

freut mich das du die bekommen hast ^^
 
1. zum bezahlen in den staaten empfehle ich paypal, kenne nichts besseres!
2. beim zoll zählt die deklaration des händlers nicht (jedenfalls bei meinem Zoll). die verlangen eine bankquittung oder den paypal-beleg. das 2te lässt sich ja äußerst leicht "verändern" ;) (was ein glück *g*)
die versandkosten interessieren nicht es kommt nur auf den eigentlichen warenwert an.
hab schon mehrere gitarren sowie tonnenweise autoteile importiert und beim zoll landet alles was über $40 warenwert aufweist oder auch wirklich alles wenn du öfters bestellst. da ziehn sie gerne mal alles raus was an dich geht um dich zu ärgern (eigene erfahrung *grrr*). anhand deiner rechnung wird der betrag errechnet den du zahlen musst. also dollar in euro umrechnen, dann + 16% Mwst und + 3,7% Zoll .

unter umständen kann so ein schnäppchen ein ganz schön teurer reinfall beim zoll werden, meine iceman wird mich knapp 40Euro Zoll kosten aber in der summe bin ich immer noch unter 500 Eur ... für ne nagelneue ic400 :)


ps: sorry alter thread aber interessiert vllt einige.
 
ist dir schon mal aufgefallen dass der letzte post vor dir genau 1 jahr alt ist ? ich würd mal behaupten dass das ganz schön alt is :D
wie zur hölle kommt man auf die idee sowas wieder aus zu graben ? :D
 
[E]vil schrieb:
wie zur hölle kommt man auf die idee sowas wieder aus zu graben ? :D

Also ich bin der Meinung, dass solange der Thread noch irgendwo im System steckt und noch nicht herausgelöscht wurde, jeder das Recht dazu hat :D :)
 
hab den thread auch zum ersten mal gelesen :)
liesst sich wien Krimi ;)
 
EventZero schrieb:
hab den thread auch zum ersten mal gelesen :)
liesst sich wien Krimi ;)

... und motiviert einen sich doch eine der KH-2 (neck-thru), die gerade im Ebay sind zu kaufen. :D

Mal schauen, wie der Preis aussieht. Ich werde mitbieten ! :)
 
hehe ich bin jetzt auch ein M-1000 Deluxe Besitzer, auch in schwarz.
Sieht eigentlich genauso aus wie die von "derwars", sogar mit dem gleichen Koffer. Hast du deine vllt. bei ebay verkauft??
 
jamma el fna schrieb:
hehe ich bin jetzt auch ein M-1000 Deluxe Besitzer, auch in schwarz.
Sieht eigentlich genauso aus wie die von "derwars", sogar mit dem gleichen Koffer. Hast du deine vllt. bei ebay verkauft??

Woher hast du sie ?
 
Ich hab die Gitarre bei Ebay gekauft...
 
bei ebay.de, der Verkäufer meinte jedoch, dass er die Gitarre auch aus den USA importiert hat. Deshalb dachte ich das es sich vielleicht "Derwars" der Verkäufer war
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben