Mikrofon für weibliche Stimme gesucht

  • Ersteller gincool
  • Erstellt am
G
gincool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.21
Registriert
10.08.05
Beiträge
2.090
Kekse
3.117
Ort
Nähe Stuttgart
Joar meiste steht schon im titel ^^ preisrahmen sollte 200€ eigentlich nicht überschreiten. wir haben grade nen sc600 und naja .. gefällt mir nicht mehr wirklich!
was gibts in der preisklasse für gut klingende großmembran mics die besonderst bei frauen stimmen gut klingen ?
stimme von unserer sängerin is unter myspace zu hören (siehe signatur)
preamp is in 90% der fälle ein alesis IO
 
Eigenschaft
 
es gibt ebensowenig Mikrofone für weibliche oder männliche Stimmen wie es Mikrofone für eine bestimmte Stilrichtung gibt
hier kommen nur die üblichen verdächtigen Großmembraner in Frage - alles andere ist eine Sache des persönlichen Geschmacks
 
joar ich frag ja so bisschen nachm persönlichen geschmack. ^^
 
Es gab von Electro Voice ein Mikrofon für female Vocals namens EV ND 767. Sonst gute Sennheiser, Beyerdynamic. Shure SM 58 klingt eher ein wenig rockig & mittig
 
shure sm58 kommt nicht in die tüte. soll ja schon für richtig aufnahmen taugen
 
@gincool: korrekt erkannt, slaytalix ist da ein kleiner Fauxpas unterlaufen

Moin slaytalix,

gucksch du ins Subforum - es wird was fürs Recorden gesucht.
(Und übrigens finde ich auch das ND/767 ziemlich mittig - und übrigens das "Frauenmikro" war das ND/367 :))
 
... dachte der Frequenzbereich wär immer gleich, zumindest bei großmembran.
Naja, mein favourit ist t.bone sc 1100 (150€)
 
... dachte der Frequenzbereich wär immer gleich, zumindest bei großmembran.
:confused: Was will uns der Autor damits sagen.

Mikros egal ob Kleinmembran oder Großmembran, dynamisch, Bändchen oder Kondensator haben durchaus unterschiedliche Frequenzbereiche. Zumal die Charakteristik dann auch noch mal frequenzabhängig ist.
 
Die Rede ist schließlich von Mikros der Preisklasse 200€ und deren Eigenschaften sind im großen und ganzen recht gleich soviel ich weiß...
 
du meinst, dass sich die großmembran-kondensator mics in diesem preisrahmen nichts schenken, oder?

Damit bist du sicher nicht ganz falsch, doch ist zwischen einem MXL 2006 und einem RODE NT-1A noch mal ein sprung.
Der allerdings nicht vergleichbar ist, mit den unterschieden zwischen einem dynamischen Bühnen mic und einem Großmembraner der gleichen preiskategorie.

Falls du ungefähr das meintest, scheibs so hin. ;)
Bei dir klingts, als währe es alles bis 200 Euro gleich gut/schlecht

Lg Melody
 
ach wär ich bloß so eingeweiht wie ihr :(
werd wohl noch etwas lesen müssen...

lg
 
kopf nicht hängen lassen :)
such mal man meinem ersten betrag.. :kotz:
oder nein :bang: tus besser nicht.. :D

Lg Melody
 
so... fertig gelesen ^^
Die Thomann Ratgeber sind wirklich empfehlenswert.

https://www.thomann.de/de/onlineexpert_20.html

Bin jetzt auch zu den Schluss gekommen das RODE NT-1A zu empfehlen

und übrigens danke für eure motivation ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben