Mikrofon in Kombination mit Lautsprechern

  • Ersteller TGDxDrakoon
  • Erstellt am
T
TGDxDrakoon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.20
Registriert
30.11.20
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Tag,

Ich möchte mir ein Mikrofon zulegen, welches meine Stimme problemlos aufnimmt, auch wenn Lautsprecher im Hintergrund an sind. Außerdem soll es keine Geräusche auffangen, wenn ich gerade nicht spreche und die Lautsprecher Ton wiedergeben.
Ich dachte beispielsweise an die Sennheiser md 445. Wobei die Frage jetzt ist, ist das Overkill und reicht ein einfacheres und günstigeres Mikrofon? Das Mikrofon soll möglichst unverfälscht meine Stimme weidergeben können.
Ich möchte nicht singen, sondern normal reden. Also dem entsprechend habe ich nicht wirklich hohe Ansprüche, doch es sollte möglichst klar sein wie z.B. das shure sm7b. Habt ihr Ideen welches Mikro passen könnte?


Mit freundlichen Grüßen,
JM
 
Eigenschaft
 
Ich glaube das Mikrophon muss erst gebaut bzw. erfunden werden. Es geht um Streaming, richtig?
 
Sehr aufmerksam. Ja geht es drum. Ich möchte nicht die ganze Zeit Kopfhörer tragen, das ist der Grund meiner Anfrage
 
Ein Gate könnte weiterhelfen... zumindest teilweise.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben