Mikrofon in Stativadapter

  • Ersteller Thomas_34
  • Erstellt am
T
Thomas_34
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.23
Registriert
21.10.22
Beiträge
108
Kekse
0
Hallo, ich weiß nicht wie ich mein neues Mikro (siehe Link) in den beigelegten Stativadapter bekomme. Ja lacht nur, ich will es halt nicht unbedingt mit Gewalt versuchen. Aber ich weiß halt echt nicht was die ganzen Schnüre usw. sollen, wie bekomme da mein Mikro korrekt hinein?

1667832286462.png
 
das links ist die sogenannte Spinne da kommt das Mikrofon mit dem unteren runden Zylinder rein
 
Aber ich weiß halt echt nicht was die ganzen Schnüre usw. sollen
Kann ich dir sagen: Vibrationen im Boden können sich durch ein Stativ hörbar auf das Mikrofon übertragen. Mit dieser Aufhängung minimiert man die Gefahr, dass man irgendein ungewolltest Rumpeln in der Aufnahme hört. Mach dir keine Sorgen, dass es ein wenig fester sitzt – das gehört so. :) Einfach von oben rein damit.
 
Dir ist schon klar, dass die Abbildung oben nicht die Aufbauanleitung ist, oder? Dreh die Spinne waagerecht und dann ergibt sich fast automatisch, wie das Mikrofon da rein muss. Oder eben das Mikro waagerecht, wie auf dem 5. Bild in Deinem Screenshot (schau auf die kleinen Bilder unten) zu sehen ist.
 
In Bild 5 von links sieht man doch wie es am Ende soll.
 


Dürfte bisschen was erklären auch wenn es sich hier u.U. nicht um dein Modell handeln sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dir ist schon klar, dass die Abbildung oben nicht die Aufbauanleitung ist, oder? Dreh die Spinne waagerecht und dann ergibt sich fast automatisch, wie das Mikrofon da rein muss. Oder eben das Mikro waagerecht, wie auf dem 5. Bild in Deinem Screenshot (schau auf die kleinen Bilder unten) zu sehen ist.

Genau, nur so darf das Mikrophon ausgerichtet werden. Ist dann beim Hineinsingen zwar etwas ungemütlich, aber man kann sich ja auch einfach hinlegen.
 
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Verdammt - gerade herzhaft gelacht und dann schreibst Du "Ja lacht nur,..." :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben