Mikrofon mit Kugel und Nierencharakteristik

  • Ersteller shakerunner
  • Erstellt am
S
shakerunner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.24
Registriert
19.09.12
Beiträge
42
Kekse
0
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Mikrofon mit Kugel- sowie Nierencharakteristik, um entweder einfach normal eine Gesangsstimme aufzunehmen, oder ab und zu mal den ganzen Raum. Leider habe ich bisher nur Empfehlungen von Verkäufern bekommen, wo man sich ja nie sicher sein kann... Was empfehlt ihr da so, oder was benutzt ihr, für den Fall, dass jemand so etwas hat. Mein Problem ist, dass ich finanziell nicht bis Oberkante Unterlippe gehen kann, dennoch sollte das Mikro zumindest so gut sein, dass ein Laie beim Hören keine "Qualitätsbedenken" bekommen könnte.
Ich weiß ja nicht bis wie weit hier Werbung gemacht werden darf, deshalb frag ich einfach mal so direkt^^
Viele Grüße
Shakerunner
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Shakerunner,

im Kleinmembran-Bereich gibt es da das Oktava MK012 mit Wechselkapsel: hier. Von Rode gäbe es da das NT55.

Die Oktavas habe ich selbst, das NT55 schon mal ausführlich unter der Hand gehabt: Die können beide was.

Bei den Großmembranern gibt es, wie antipasti schon schrieb, auch Mics mit mehreren Charakteristika, die haben dann meist Niere, Kugel und Acht. Z. B. das SE Electronics Z3300A, das mir, als ich es mal probieren konnte, recht gut schien. Rode NT2a wäre ein weiterer Kandidat. Auch Audio Technica hat in dieser Preisklasse was zu bieten: AT2050. Das kenne ich allerdings nicht.

Weiter oben im Preis geht natürlich auch noch was, ich entnehme aber Deiner Frage, daß Du doch im relativ günstigen Bereich bleiben möchtest...

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben