Mikrofon mit Westerngitarre

Olawankenobi
Olawankenobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.20
Registriert
11.01.20
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
Ich suche ein gutes Mikrofon, mit Kameraanschluss, damit ich meine Gitarre aufnehmen kann und auf Instagram, Youtube, etc. Hochladen kann. Es soll gut sein und nicht alzu teuer. Ich habe auch keine Ahnung davon ob Stereo oder Mono gut ist bzw. Ausreicht. Es wäre schön wenn man mir beim Thema stereo und Mono auch helfen könnte.
Dankeschön im voraus.
 
Eigenschaft
 
Was ist denn ein Mikrofon mit kameraanschluss?

Ist die Kamera schon vorhanden?

Wenn ja welche?

Was möchtest du über Stereo wissen? (Mit 2 Mikros aufnehmen bedeutet nicht zwangsläufig Stereo)

Möchtest du den Ton mit auf die Kamera aufzeichnen oder vielleicht auf einen Computer und das später bearbeiten und zusammenschneiden?
 
@Olawankenobi, ich würde bei Deinen offenbar nicht besonders großen technischen Kenntnissen evtl. über eine "All-in-One-Lösung", wie einen Zoom-Recorder, nachdenken, mit dem zumindest technisch gute Aufnahmen ohne weitere Bastelei möglich sind. Ich persönlich habe bei Audioaufnahmen durchaus lange längere Erfahrungen - und freue mich, dass ich mit so einem Recorder (hier ein alter Zoom H4) sehr ordentliche Aufnahmen hinbekommen, mit deutlich weniger Aufwand als früher mit einer Nagra oder einer Stellavox und ein paar seperaten Sennheiser-Mikes. Ich selbst würde bei Video auch nicht über eine andere Lösung nachdenken, alles andere wäre mir zuviel Tüdelei. (Nachtrag: Und auch bei Audio würde ich für mobile Aufnahmen nie wieder über etwas anderes als über eine Kompaktlösung nachdenken wollen. Und sogar für "Mini-Demos" im Studio würde das eine einfache Lösung sein.)
 
Hallo,

...wie schon vorher gefragt: Welche Kamera? Camcorder? Digitale Spiegelreflex? Welcher Anschluß ist an der Kamera vorhanden? Ohne diese Angaben ist das eine Raterei ins Blaue. Und: Was ist für Dich "nicht allzu teuer"?
Nimmst Du wirklich nur Gitarre auf, brauchst Du definitv kein Stereo - das ist ja nur EINE Schallquelle, und quasi auch noch "punktuell", also kein großes Panorama, was Du füllen mußt. Für Clips in den üblichen sozialen Medien reicht das immer. Soll _eventuell_ auch noch Gesang dazu oder bleibt es bei der Gitarre?

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben