Mikrofon, Preamp und Line-In der Soundkarte

J
juulso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.04
Registriert
23.11.04
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

reicht das Signal eines Mikrofonvorverstärkers ( z.B. Behringer Mic-100 ) aus, um damit eine Aufnahme ( mit Kondensatormikrofon ) über den Line-In Eingang einer Soundkarte zu machen, oder brauche ich ein Mischpult? Ich würde gerne wenn möglich den "Condenser-Microfon-Eingang" der Soundkarte nicht benutzen.

Gruß
Jürgen
 
Eigenschaft
 
Ja, der Ausgangspegel eines Mikrovorverstärker reicht für den Line-In. Ein Mixer ist dann nicht mehr erforderlich, sonst wär's ja doppelt gemoppelt.
 
Danke für die schnelle Antwort, hat mir sehr geholfen.

Gruß,
Jürgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben