Wie wird der Preamp am besten an soundkarte angeschlossen ?

von SibX, 07.04.07.

  1. SibX

    SibX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    16.06.09
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.04.07   #1
    also ich hab mir die M-Audio delta 2496 bestellt. So. hatte bis jetzt immer das mic am preamp dran und den an den line-in meiner onboard soundkarte angeshclossen über ganz normaler klinke. Wie soll ich den pream bei der M-Audio delta am besten anschließen ? auch über klinke oder über chinch ? Ich denke wenn ich an chinch anschließe bekomme ich bessere aufnahmen oder nicht ?
    .
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 07.04.07   #2
    Welchen PreAmp hast du denn ?
     
  3. BorrowHill

    BorrowHill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
    Erstellt: 07.04.07   #3
    Wenn aus dem Preamp klinke rausgeht würd ich die auch bei der M-Audio nehmen. Ich habe bei mir keinen Unterschied gehört, aber sollte es doch noch was gebn, sagt es mir..;).

    Steve
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 07.04.07   #4
    Die Audiophile 2496 hat doch nur Cinch-Anschlüsse, da erübrigt sich doch die Frage. ODer habe ich jetzt irgendwas falsch verstanden?
     
  5. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 07.04.07   #5
    Anscheinend denkt er über die Verwendung von Adaptern nach, was eigentlich blödsinn ist, da man schon den direkten Weg wählen sollte (zwecks Störungen). Ich würde also auch in die Cinch Eingänge gehen.
     
  6. SibX

    SibX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    16.06.09
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.04.07   #6
  7. SibX

    SibX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    16.06.09
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.04.07   #7
    ups. ok mein fehler. hab mich nochmal genauer erkundigt. hat echt nur eingänge über
    chinch. Gut dann hat sich das erledigt. danke^^.
     
  8. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 07.04.07   #8
    Die hat nur Cinch Ein-/Ausgänge und ein Midi Ein-/Ausgang. Was soll die Werbung bei jeden post ? Dafür kannst du doch die Signatur nutzen, oder ? Außerdem geht der link nicht.
     
  9. SibX

    SibX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    16.06.09
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.07   #9
    das ist nbisschen komisch. ich setze den link nicht. wenn ich auf antworten drücke ist der link dann da. naja egal.
     
  10. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 08.04.07   #10
    Hö? Dann wurde wahrscheinlich dein Browser irgendwie gehijackt...
     
  11. Jesterhead

    Jesterhead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.06
    Zuletzt hier:
    29.11.07
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 18.04.07   #11
    ACHTUNG, hinter dem Link befindet sich der Trojaner TR/Proxy.Cimuz.1

    An deiner Stelle würde ich unbedingt auf Firefox wechseln, und wenn du schon FF hast mal deine AntiVir Software durchlaufen lassen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping