Mikrofon rauschen

  • Ersteller abnormal-
  • Erstellt am
A
abnormal-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
10.09.11
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo ich habe mir jetzt das Rode NTK - Mikrofon und das Focusrite Saffire 6 USB - Audio Interface gekauft.

Nur leider ist bei jeder Aufnahme, die ich damit mache ein Rauschen im Hintergrund, welches nicht weg geht. Hab schon viel ausgetestet aber es lässt sich nicht entfernen. Wenn ich den Gain vom Interface lauter stelle dann wird auch das Rauschen lauter, wenn es zu niedirg ist, ist die Aufnahme zu leise.

Andere billigere Mikrofone rauschen nicht in Verbindung mit dem Audio Interface.

Meine Vermutung wäre vielleicht dass es am XLR-kabel liegen könnte, was ich von einem anderen Mikrofon nehmen musste, weil beim Rode NTK keins mitgeliefert wurde?? (XLR zu Klinke)

:confused::confused:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
gut lag am kabel, problem selbst gelöst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben