Mikrofon rauscht bei Aufnahmen

  • Ersteller PitPanda
  • Erstellt am
P
PitPanda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.10
Registriert
05.04.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

bin neu auf dem Board. Ich wollte mal fragen ob mir wer sagen kann was ich gegen rauschen von meinem Mikrofon machen kann ?

Habe momentan:
Mikro:.......Shure SM58
Mixer:.......Behringer Xenyx 1202 FX
Boxen:.....M-Audio Studiophile AV 30

Sound......Onboard :D

Würde ein Audiointerface das rauschen verschwinden lassen ? Wenn ja, welches sollte ich mir zulegen ? Intern/Extern ? Budget ist 1 - 200 Euro umso günstiger umso besser natürlich. Hauptsache das Rauschen verschwindet! =)

Habe auch noch vor mir ein Großmembranmikro zu holen. Gibt es eine Empfehlung zwischen 1 - 300 euro ? Hatte schon das t.Bone sct2000 im Auge aber bin mir nich sicher ob das gut ist oder es vergleichbar bessere für den Preis gibt ohne große einbüßen vom Klang oder was evtl. noch ein tick besser ist.

Auch wollte ich mal fragen ob jemand ein guten Guide zur benutzung eines Mixers hat ? Ich dreh hier seit fast einem Jahr einfach bisl an den Knöpfen rum aber hab irgendwie keinen blassen schimmer ob das alles so richtig ist. :-D

Hoffe das die fragen berechtigt sind und nirgends anders gestellt wurden. =)

Vielen dank fürs lesen und für Antworten

LG

PitPanda:D
 
Eigenschaft
 
Schuld am rauschen sind zwei Komponenten aus deinem Setup die Onboard Soundkarte und dann der Behringer Mixer.
Tausche beide Komponenten gegen wertige aus und das rauschen wird minimiert.
Wenn Du dir ein wertiges Interface zulegst kannst Du Dir den Mixer auch sparen.
 
Willkommen im Board

Deine Rauschquelle dürfte mit hoher wahrscheinlichkeit das Behringer Mischpult sein. Auch der Onboard Sound ist oft nicht besonders gut in Aufnahmerichtung.

Bei Deinen Preisvorstellungeun schau Dir mal dieses Bundle an
http://www.musik-service.de/pc-mac-recording-einsteiger-bundle-3-prx395767354de.aspx
da hast Du ein Audio-Interface als Erstz für die Soundkarte und ein gutes Mikrofon, das SM58 geht natürlich auch an dem Audio-Interface. Das Mischpult brauchst Du dann nicht mehr zum Aufnehmen. Etwas Softwaere ist dann da auch gleich noch mit dabei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben