Mikrofon - t.bone cd 55

  • Ersteller sanderdrummer
  • Erstellt am
ich hätte ebenfalls die bitte dass du das mikro mal an einem floor tom anbringst und nochmal nen soundmitschnitt reinstellst wenns geht :).....außerdem würde ich gerne wissen ob man dieses mic auch für die bass benutzen soll oda ob ihr eins wisst was für die bass gut is....soo wie das.....mit einem klasse preis-/leistungsverhältnis
freue mich auf antworten
 
Ich würde da jetzt mal spontan das T.Bone BD200 vorschlagen ... https://www.thomann.de/de/the_t-bone_bd200.htm - hab es selbst allerdings noch nicht getestet. Also verzeiht, falls dieser Vorschlag nicht das Gelbe vom Ei ist! ;)

Edit: Es ist als nicht das gelbe vom Ei ... ;)
 
Tom 16", Pearl Export BJ '96, Emperor Clear Schlagfell, Diplomat Clear Resofell, zugegebenermaßen nicht optimal gestimmt, EQ am Pult absolut neutral, unbearbeitet im Anhang. Ich finde man kanns hernehmen, macht aber wohl nur Sinn bei Fellen mit gutem Attack und eher ausgeprägtem Höhenbereich als mit einer Pinstripe-Tempo-Kombination.

BD-Mics mit gutem P/L-Verhältnis bis 100€ (erwarte aber keinen Top-Sound):
AKG D 11, 99€
t.bone BD-300, 49€
Gebraucht umschaun nach zB AKG D112.

Gruß, Ziesi.

Edit: Bitte NICHT das BD-200. Bringt so gut wie keinen Druck. Und das CD-55 als Bassdrummic wird sicher nicht funktionieren, da der Schalldruck noch größer als bei einer Snare ist.

Edit 2: Verdammt, Anhang vergessen :D :redface: ...... Hängt an.
 

Anhänge

  • cd-55.zip
    89,6 KB · Aufrufe: 228
@Zisie das Bd200 hatte ich auch mal war mein allererstes Mic überhaupt.
War auch das erste das kaputt gegangen ist :D.

Hier nochmal ein kleiner Vergleich Cd55 und Sm57 auf nem 14x12 Hängetom mit
Diplomat und Evans Ec2.

Das erste ist CD55 das zweite SM57 hier hört man den unterschied sogar mal :D.
 

Anhänge

  • vergleich.zip
    215,6 KB · Aufrufe: 308
mir gefällt das erste besser...:eek: unglaublich aber wahr^^
 
mir gefällt das erste besser...:eek: unglaublich aber wahr^^

Dann stimmt wohl was mit deinen Ohren nicht. Das erste hat praktisch kein Sustain, klingt wie mit Tempotaschentücher abgeklebt :kotz:
 
Dann stimmt wohl was mit deinen Ohren nicht. Das erste hat praktisch kein Sustain, klingt wie mit Tempotaschentücher abgeklebt :kotz:

Nachdem ich mir das noch ein paar mal angehört habe muss ich dir Recht geben^^ Keine Ahnung was da mit meinen Ohren los war...:screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben