Mikrofon über seperaten Vorverstärker an Mischpult anschließen

H
hnweb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.14
Registriert
02.09.10
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo,

mache zwar nur Musik für den Hausgebrauch aber gut klingen soll es trotzdem.

Macht es Sinn, mein Mikrofon SM 57 (Gitarrenamp) oder auch mein Rode NT1-A Kondensatormirofon erst über meinen Focusrite 8i6 Vorverstärker an meinen
Behringer Mischer 1222 Usb anzuschließen? Der Mischer hat ja auch einen Vorverstärker, dem traue ich aber nicht so recht.
Und wenn man über den Focusrite gehen soll, schließe ich den Focusrite dann über den Line Eingang an?

Danke schon mal!
 
Eigenschaft
 
Jo, dann über den Line Eingang. Dein Focusrite ist sicherlich besser, als der Behringer Mike vorverstärker.
 
Hallo hnweb,

zum recorden macht es ganz sicher Sinn direkt die Preamps von deinem Focusrite Interface zu nutzen, die sind um längen besser als die des B... Mixers.
Aber wenn ich dich recht verstanden habe hast du im Grunde 2 Audio interfaches, das Focusrite und den Behringer usb Mixer, die Frage stellt sich nun was genau du damit machen möchtest, ordentlich recorden oder nur den ges. Audiomix wiedergeben.

Einen Ausgang deines Focusrite Interface kannst du auch zusätzlich auf einen Line-Eingang des Mixers routen. ich denke mal, das dein Verstärker am Behringer Mixer hängt.

Gruß, Dirk
 
Ich hab zwar nur das kleine Focusrite Interface, aber wie stellst du dir denn das vor? Gibt es mittlerweile ein Software-Mischer für die Scarlett-Interfaces oder wie denkst du bekommst du die Eingänge des Focusrite aus den Ausgängen raus? :x
 
Hallo hnweb,

geht es denn um eine Recording- oder eine Live-/PA-Situation? Wenn ersteres, würde ich den Thread in ein passenderes Subforum verschieben...
 
I.. aber wie stellst du dir denn das vor? Gibt es mittlerweile ein Software-Mischer für die Scarlett-Interfaces oder wie denkst du bekommst du die Eingänge des Focusrite aus den Ausgängen raus? :x
vielleicht einfach nur mal geradeaus denken ? mit ein ganz klein wenig Logik... ;)
das kann jeder ordinäre Asio Host, ob Reaper, Cubase oder die Freeware von Seibt...
(es muss nicht immer ein Spezial-Software-Mischer sein)

cheers, Tom
 
MHumann,

Wir nutzen das Focusrite Saffire PRO 14 und dort gehen wir mit dem Mikro rein und mit einem Ausgang auf dem Amp, einzustellen geht das in der beigefügten mixing controll Software, ich bin davon ausgegangen das die auch bei den anderen Interfaces bei ist.
 
vielleicht einfach nur mal geradeaus denken ? mit ein ganz klein wenig Logik... ;)
das kann jeder ordinäre Asio Host, ob Reaper, Cubase oder die Freeware von Seibt...
Darauf wollte ich hinaus :D Bedenk dabei dass da unter Umständen eine nicht unerhebliche Latenz entsteht!
 
warum schreibst du dann nicht einfach: Achtung Latenz ! :D
Latenz wird gern etwas überbewertet. 2m vor'm realen Verstärker sind es auch 7 ms... voll analog.
Wer damit nicht einspielen kann, dürfte live komplett versagen... :gruebel:

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben