Mikrofonkorb ersetzen

  • Ersteller Trommelmuckl
  • Erstellt am
Trommelmuckl
Trommelmuckl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.23
Registriert
09.10.05
Beiträge
538
Kekse
2.029
Ort
Peine
Hallo zusammen,

ich habe ein Funkmikro von aa craaft (nennt sich Q-302 wireless microphone). Der Korb ist ziemlich verbeult, deswegen will ich ihn tauschen, aber ich finde keinen Ersatz. Weiß vielleicht jemand, wo ich einen Ersatzkorb finden kann?
Der Korb ist ziemlich groß (ist halt ein altes Mikro, aber funktioniert noch ziemlich gut). Der Gewindedurchmesser, wo der Korb aufgeschraubt wird, beträgt 35 mm. Der Korb ist ungefähr 65 mm lang (hoch) und hat in der Mitte einen Außendurchmesser von ca. 52 mm. Gibt es andere Mikros, deren Korb ich verwenden könnte, wenn ich kein Original bekomme? Und wenn ja, wo gibt's sowas?

Danke vielmals für eure Hilfe,
Gruß, der Trommelmuckl
 
Eigenschaft
 
Sieht das so aus ?
 

Anhänge

  • audiospectrum.jpg
    audiospectrum.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 237
Sorry, bin immer nur kurz online...

Ja, genau das Teil ist es. Gibt's dafür noch Ersatzkörbe?

Danke, Gruß,
der Trommelmuckl (der erst nach dem Wochenende wieder an einen Internet-PC kann...Mist...)
 
Also von den Kugelkörben könntest du noch welche von mir haben, alerdings brauchste ja die andere Form. Aber die Kugelform würde ja trotzdem passen oder? Haben die das gleiche Gewinde?

Greez
Mr.Fender
 
Sorry für die späte Meldung.

Danke für das Angebot, aber ich bin sicher, dass Kugelkörbe nicht passen würden.
Die Form des Kopfes ist ziemlich länglich, und die Kapsel darin ebenfalls.
Die Kugel, die da drum passt, müsste mehr als 6 cm Durchmesser haben... Ich weis auch nicht, ob die das gleiche Gewinde haben, das was ich benötige ist deutlich größer als z.B. von einem SM 58 oder ähnlichem (s.o.).

Hat sonst noch jemand 'ne Idee?

Danke, der Trommelmuckl
 
So, Thema erledigt, scheint keinen pasenden Korb zu geben, deshalb hab ich das ganze Teil kurzerhand verkauft. Trotzdem danke!!! Bitte diesen thread schließen. Gruß, der Trommelmuckl
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben