Mikrofonkorb ersetzen

von Trommelmuckl, 22.11.07.

  1. Trommelmuckl

    Trommelmuckl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    30.09.15
    Beiträge:
    538
    Ort:
    Peine
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    2.039
    Erstellt: 22.11.07   #1
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Funkmikro von aa craaft (nennt sich Q-302 wireless microphone). Der Korb ist ziemlich verbeult, deswegen will ich ihn tauschen, aber ich finde keinen Ersatz. Weiß vielleicht jemand, wo ich einen Ersatzkorb finden kann?
    Der Korb ist ziemlich groß (ist halt ein altes Mikro, aber funktioniert noch ziemlich gut). Der Gewindedurchmesser, wo der Korb aufgeschraubt wird, beträgt 35 mm. Der Korb ist ungefähr 65 mm lang (hoch) und hat in der Mitte einen Außendurchmesser von ca. 52 mm. Gibt es andere Mikros, deren Korb ich verwenden könnte, wenn ich kein Original bekomme? Und wenn ja, wo gibt's sowas?

    Danke vielmals für eure Hilfe,
    Gruß, der Trommelmuckl
     
  2. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 22.11.07   #2
    Sieht das so aus ?
     

    Anhänge:

  3. Trommelmuckl

    Trommelmuckl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    30.09.15
    Beiträge:
    538
    Ort:
    Peine
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    2.039
    Erstellt: 23.11.07   #3
    Sorry, bin immer nur kurz online...

    Ja, genau das Teil ist es. Gibt's dafür noch Ersatzkörbe?

    Danke, Gruß,
    der Trommelmuckl (der erst nach dem Wochenende wieder an einen Internet-PC kann...Mist...)
     
  4. Mr.Fender

    Mr.Fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.07
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 24.11.07   #4
    Also von den Kugelkörben könntest du noch welche von mir haben, alerdings brauchste ja die andere Form. Aber die Kugelform würde ja trotzdem passen oder? Haben die das gleiche Gewinde?

    Greez
    Mr.Fender
     
  5. Trommelmuckl

    Trommelmuckl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    30.09.15
    Beiträge:
    538
    Ort:
    Peine
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    2.039
    Erstellt: 30.11.07   #5
    Sorry für die späte Meldung.

    Danke für das Angebot, aber ich bin sicher, dass Kugelkörbe nicht passen würden.
    Die Form des Kopfes ist ziemlich länglich, und die Kapsel darin ebenfalls.
    Die Kugel, die da drum passt, müsste mehr als 6 cm Durchmesser haben... Ich weis auch nicht, ob die das gleiche Gewinde haben, das was ich benötige ist deutlich größer als z.B. von einem SM 58 oder ähnlichem (s.o.).

    Hat sonst noch jemand 'ne Idee?

    Danke, der Trommelmuckl
     
  6. Trommelmuckl

    Trommelmuckl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    30.09.15
    Beiträge:
    538
    Ort:
    Peine
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    2.039
    Erstellt: 12.12.07   #6
    So, Thema erledigt, scheint keinen pasenden Korb zu geben, deshalb hab ich das ganze Teil kurzerhand verkauft. Trotzdem danke!!! Bitte diesen thread schließen. Gruß, der Trommelmuckl
     
Die Seite wird geladen...

mapping