Mikrofonlautsprecher, wie heist das?

Rupi
Rupi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.06
Registriert
01.04.05
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo!

Ich hab ne Frage wenn ich mir ein Mikrofon kaufe brauche ich wohl auch nen Lautsprecher, da ich ein Mikrofon nicht an meinem Verstärker anstecken kann.
Wie nennen sich denn die Lautsprecher für Mikrofone? Oder muss ich mir extra einen Verstärker mit Mikrofonstecker kaufen??
Ich hoffe die Frage ist nicht alzu blöd und ich weiß auch nicht ob ich die Frage im richtigen Abteil frage aber ich weiß es halt nicht:redface:
Danke schon mal für eure Antworten!!
 
Eigenschaft
 
Hi, im richtigen "Abteil" bestimmt nicht, da Mikrofone nicht so sehr viel mit Gitarren zu tun haben ;)

Also ich würde da zu einer aktiven Monitorbox greifen. Das is ne Box mit eingebautem Verstärker etc. - Mirko ran und fertig.
 
2. möglichkeit:
hol dir nen mikrofonvorverstärker - die haben einen line-ausgang mit dem du in jeden verstärker fahren kannst
gruß
simon
 
perpetuum mobile
 
Scherz beiseite, obwohl der gut war. Eine aktive Box mit Mikrophoneingang ist geeignet z.B. diese.
 
In manchen Gegensperchanlagen wird der Lautsprecher auch als Mikro verwendet, das wäre dann ein Mikrofonlautsprecher. Hat aber wohl mit dem Thema so viel zu tun wie Hempels Sofa mit Meiers Hund.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben