Mikrofonlautsprecher, wie heist das?

von Rupi, 19.04.06.

  1. Rupi

    Rupi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    14.11.06
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.06   #1
    Hallo!

    Ich hab ne Frage wenn ich mir ein Mikrofon kaufe brauche ich wohl auch nen Lautsprecher, da ich ein Mikrofon nicht an meinem Verstärker anstecken kann.
    Wie nennen sich denn die Lautsprecher für Mikrofone? Oder muss ich mir extra einen Verstärker mit Mikrofonstecker kaufen??
    Ich hoffe die Frage ist nicht alzu blöd und ich weiß auch nicht ob ich die Frage im richtigen Abteil frage aber ich weiß es halt nicht:o
    Danke schon mal für eure Antworten!!
     
  2. ESPschredder

    ESPschredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    13.12.09
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Uelzen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    200
    Erstellt: 19.04.06   #2
    Hi, im richtigen "Abteil" bestimmt nicht, da Mikrofone nicht so sehr viel mit Gitarren zu tun haben ;)

    Also ich würde da zu einer aktiven Monitorbox greifen. Das is ne Box mit eingebautem Verstärker etc. - Mirko ran und fertig.
     
  3. area-sound

    area-sound Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.06
    Zuletzt hier:
    2.12.15
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.06   #3
    2. möglichkeit:
    hol dir nen mikrofonvorverstärker - die haben einen line-ausgang mit dem du in jeden verstärker fahren kannst
    gruß
    simon
     
  4. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 19.04.06   #4
    perpetuum mobile
     
  5. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.660
    Zustimmungen:
    821
    Kekse:
    7.892
    Erstellt: 20.04.06   #5
    Scherz beiseite, obwohl der gut war. Eine aktive Box mit Mikrophoneingang ist geeignet z.B. diese.
     
  6. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 20.04.06   #6
    In manchen Gegensperchanlagen wird der Lautsprecher auch als Mikro verwendet, das wäre dann ein Mikrofonlautsprecher. Hat aber wohl mit dem Thema so viel zu tun wie Hempels Sofa mit Meiers Hund.
     
Die Seite wird geladen...

mapping