Mikrofonset 250€ Höchstgrenze

  • Ersteller Ghoulscout
  • Erstellt am
Also wenn dir die Qualitöt reicht, dann nimm ruhig so einen Koffer. Mit den richtigen Positionierungen und den reichtigen Einstellungen am Pult und am PC wird das schon gut :great:

Zu der Lösung mit 2 OHs und ein Bass: Also die Bass ist sowieso Pflicht. Als nächstes käme dann die Snare mit extra Mic, die wird dadurch einfach durchsetzungskräftiger und voller. Die Toms kommen bei exakter und guter Positionierung auch laut genug über die 2 OHs mit, das ist keine Frage. Nur ist es natürlich hier auch ähnlich wie bei Snare, sie kommen einfach mehr raus wenn du noch Direktmics verwendest. Aber bei den Toms muss es nicht sein, das geht auch sehr gut ohne. Also wenn du dich für die 3-Mic Variante entscheidest, kannst du jeder Zeit z.B. ein Snare Mic dazu holen. Das dann eben in sehr guter Qualität. Oder du nimmst halt gleich einen Koffer. Damit sparst du eben Geld ...
 
Das PL-07 ist ein Nachbau des Shure SM57; einem Klassiker schlechthin an der Snare. Es wird sogar von vielen bevorzugt gegenüber dem Original, da es ein wenig "offener" klingt.
Du solltest eigentlich mit der von mir beschriebenen Kombination bereits recht gute Ergebnisse bekommen. Dann noch das PL07 dazu als Snaremikro, wenn du wieder Geld hast. Die Toms sollten eigentlich über die OH gut genug rüberkommen für den Anfang. Mal davon abgesehen, dass man mit mehr Mikros auch genauer mischen muss.
 
schau mal unter www.drummerforum.de dort wurden in einem größeren test verschiedene BD, snare, tom- mikros und overheads (verschiedene preisklassen) getestet
 
Jo, mache ich im moment mal. Gibt es vielleicht irgendein BD Mikro das besonders für Doublebass spiel geeignet ist?
 
WAS?! was soll denn an nem Mi-kro-fon besonders DB-geeignet sein? o_O versteh ich nich... Und so schnell Doppelbassen dass die Membran nimma mitkommt wird wohl kein Mensch auf unserem blauen Planeten können. Also ganz normales BD.Mic einfach...
 
Vielleicht, dass es sehr betont ist oder einen dafür doch sehr passenden Klang hat. In dem "Schlagzeug abnehmen" Thread steht ja auch was von einem BD Mikro das hauptsächlich bei Metallern beliebt ist ;)
 
Jaaaa, schon, aber Metal is halt nich gleich DB, ja gut wobei, eigentlich scho ^^ :rolleyes: :D Aber da geht es dann eher um den Klang, und den kannst du auch am EQ am Pult bissl zumindest regulieren/regeln :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben