MIkrofonvorverstärker ja oder nein?

O
odo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.05
Registriert
18.11.04
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Hamburg
hallo,

ich könnte durch einen freund günstig an eine mehrkanalige recordingkarte rankommen und würde dann natürlich damit auch aufnehmen wollen. es handelt sich dabei entweder um die INCA88 oder MAYA1010, jeweils von audiotrak.
die frage ist nun, ob ich für die einzelnen eingänge noch einen mikrofonvorverstärker brauche um im rechner ein signal zu erhalten und falls ja welches (günstige) modell würdet ihr empfehlen?
würd mich über ne schnelle antwort freuen, da ich doch so schnell wie möglich einsteigen möchte.

man liest sich

odo
 
Eigenschaft
 
Die Inca88 hat auf zwei der acht Kanäle einen Preamp, für die restlichen braucht man einen externen Preamp oder ein Mischpult mit Direct-Outs.

Bei der Maya dürfte das ähnlich sein...

Jens
 
yo,
danke für die schnelle antwort!
hab bei thomann jetzt einen preamp angeguckt und wollte fragen, ob das teil anfrage kommen würde! es handelt sich dabei um den SM PR 8
bestellnr. 149047

ich weiss leider nicht wie ich nen direkten link dahin einbauen kann, daher nur diese angaben.

guten gruß odo
 
Das Teil kenne ich nicht, aber ja, sowas würde in Frage kommen.

Flexibler ist man allerdings mit einem Mischpult (Inserts in den Kanälen reichen auch aus, um die Preamps nutzen zu können, wenngleich Direct Outs komfortabler sind).

JEns
 
gibt es da denn ein (günstiges) empfehlenswetes pult?
 
nach sowas habe ich auch schon gesucht :)
die günstigste Lösung wäre (neu) 444 Euro:

Soundcraft FX8

grüße,
Icedealer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben