Mikrophonierung der Posaune

  • Ersteller oggimatt
  • Erstellt am
oggimatt
oggimatt
HCA Posaune
HCA
Zuletzt hier
06.06.14
Registriert
11.01.06
Beiträge
532
Kekse
430
Ort
Giessen, das liegt zwischen Siegen und Frankfurt
Tach auch,

ich trage mich mit dem Gedanken, mir neben meinem Klemm-Mikro AKG 419 noch ein Stativ-Mikro zuzulegen. So für ein bischen Homerecording und den Jazzcombobereich, weil ich auch mal relaxt einen Chorus (auch mit Dämpfer) spielen möchte, ohne von der Band zugekleistert zu werden.
Manchmal geht es mir bei der Open Stage so, daß die Mitmusiker denken, nur weil die Posaune ein relativ großes Instrument ist, da mehr Gas geben zu müssen.
Dann spielen die laut, ich muß lauter werden und das geht dann wieder auf Kosten der Flexibilität.
Also ein kleiner Teufelskreis, den ich zu durchbrechen suche.
Erziehung dauert zu lange.
Ich dachte da an ein SM 57 oder 58, also nix Highendmäßiges.
Wenn ihr Erfahrung und Ideen habt, dann schreibt mal fleissig.
Über Tips wäre ich wirklich dankbar.
Bis denne

Matt
 
Eigenschaft
 
bei der Reggaeband die ich betreue nutze ich ein Sennheiser e906 an der Posaune, klein, Leicht, Koppelfester als Sm57, günstiger als MD421, und der Sound gefällt mir, sehr neutral, lässt sich in viele Richtungen formen (und es klingt auch sehr gut an Percussion und Gitarren, und hat auch schon problemlos stürze von der Bühne ins Publikum überlebt...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben