Mikrophonierung der Posaune

von oggimatt, 30.06.08.

  1. oggimatt

    oggimatt HCA Posaune HCA

    Im Board seit:
    11.01.06
    Zuletzt hier:
    6.06.14
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Giessen, das liegt zwischen Siegen und Frankfurt
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    440
    Erstellt: 30.06.08   #1
    Tach auch,

    ich trage mich mit dem Gedanken, mir neben meinem Klemm-Mikro AKG 419 noch ein Stativ-Mikro zuzulegen. So für ein bischen Homerecording und den Jazzcombobereich, weil ich auch mal relaxt einen Chorus (auch mit Dämpfer) spielen möchte, ohne von der Band zugekleistert zu werden.
    Manchmal geht es mir bei der Open Stage so, daß die Mitmusiker denken, nur weil die Posaune ein relativ großes Instrument ist, da mehr Gas geben zu müssen.
    Dann spielen die laut, ich muß lauter werden und das geht dann wieder auf Kosten der Flexibilität.
    Also ein kleiner Teufelskreis, den ich zu durchbrechen suche.
    Erziehung dauert zu lange.
    Ich dachte da an ein SM 57 oder 58, also nix Highendmäßiges.
    Wenn ihr Erfahrung und Ideen habt, dann schreibt mal fleissig.
    Über Tips wäre ich wirklich dankbar.
    Bis denne

    Matt
     
  2. Campfire

    Campfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.11.15
    Beiträge:
    855
    Ort:
    Remshalden
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    2.526
    Erstellt: 30.06.08   #2
    bei der Reggaeband die ich betreue nutze ich ein Sennheiser e906 an der Posaune, klein, Leicht, Koppelfester als Sm57, günstiger als MD421, und der Sound gefällt mir, sehr neutral, lässt sich in viele Richtungen formen (und es klingt auch sehr gut an Percussion und Gitarren, und hat auch schon problemlos stürze von der Bühne ins Publikum überlebt...)
     
  3. oggimatt

    oggimatt Threadersteller HCA Posaune HCA

    Im Board seit:
    11.01.06
    Zuletzt hier:
    6.06.14
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Giessen, das liegt zwischen Siegen und Frankfurt
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    440
    Erstellt: 01.07.08   #3
    Hi Campfire,

    muß ich mal ausprobieren, besten Dank.

    Matt
     
Die Seite wird geladen...

mapping