Mikrophonmonitor

B
bernd2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.12
Registriert
14.01.04
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo zusammen

Bei unseren Proben (Mundharmonika) arbeiten wir ohne PA-Anlage. Der Basspieler kann sich aber nur sehr schlecht selbst hören. Gibt es eine Möglichkeit, dass er über ein möglichst kompaktes Gerät das Signal seines Mikrophons verstärkt und diese in ein In-Ear Kopfhöhrer leitet ?.

Eventuell sogar mit Bass-/Höhenregler??

Besten Dank
Bernd
 
Eigenschaft
 
Ich denke mal, dass es sich um ein Mundharmonikaorchester handelt und somit um eine Bassmundharmonika.

Du hast keine Angaben gemacht, ob die Lösung professionell oder preiswert sein soll. Wenn's preiswert sein soll, tut's ggf folgende Kombination:

Behringer Eurorack UB-502
Stagg SHP-3000 Kopfhörer
Stagg CM-5050 Kleinmembranmikrofon - dieses Mikro sollte nicht zu nah plaziert werden, damit es ggf noch ein bisschen den Rest der Gruppe mit überträgt
 
Danke für die Info
Das Behringer entspricht meinen Vorstellungen und ist preislich noch vertretbar. Ein spezial Micro ist schon auf dem Instrument vorhanden.

Interessant wäre ob es was ähnliches mit Batteriebetrieb so am Gürtel ??

Danke Bernd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben