Mikros

  • Ersteller Drummer-steve
  • Erstellt am
So viel wie nötig ist, dass die Bass schön gescheitig klingt.

Am besten wäre natürlich so wenige wie möglich.


Bye

Habe ich jetzt schon öfter als, na geheimtipp kann man wohl nicht mehr sagen, erwähnt. Electrovoice RE 20! Klingt einfach Rattenscharf - mit knapp 500 € aber auch nicht wirklich günstig. Ansonsten könnte ich dir noch diverse Grenzflächen anbieten. Ich hab sogar im Studio mal 5 oder 6 Verschiedene getestet. Die wavs müßte ich noch irgendwo liegen haben. Ich stell die später mal hier rein....
 
Habe die Samples der Grenzflächen gefunden. Waren allerdings nur 4.... Hatte mehr in Erinnerung. :D

Folgende Mikros sind trocken in dieser Reihenfolge zu hören:

Audio Technica U815A

Beyerdynamic Opus 51

Sennheiser E 901

Shure Beta 91


Anhören Grenzflächen dry

jetzt noch alle ein wenig gated und durch den gleichen EQ laufen lassen. (Selbe Reihenfolge).

Anhören Grenzflächen edited


ich sach jetzt mal nicht, welche mein Favorit ist

DerElk


Wow, erstmal Danke das du dir die mühe machst und das alles hochlädst.

Mein Favorit ist ganz klar das Sennheiser E 901
Hat bei beiden Soundbeispielen nen schönen offenen Klang und guten Kick.
Die anderen Holen zwar durch den EQ etwas auf, aber es hat trotzdem nicht gereicht.


Bye
 
Wow, erstmal Danke das du dir die mühe machst und das alles hochlädst.

Mein Favorit ist ganz klar das Sennheiser E 901
Hat bei beiden Soundbeispielen nen schönen offenen Klang und guten Kick.
Die anderen Holen zwar durch den EQ etwas auf, aber es hat trotzdem nicht gereicht.


Bye
Ach, kein Ding! :)

Immer wieder interessant, wie unterschiedlich Mikrofone klingen..... *staun* Das Sennheiser, könnte man schon fast ohne EQ verwenden. Jedenfalls bei dieser BD.... und für Metal :D

DerElk
 
Interessante Preisspanne hast du da zu bieten puncher :rolleyes: ;)
Wär cool, wenn jemand vllt mal noch ne Antwort auf die Frage: e606 als Snare Mic geben könnte. Würd mich auch noch interessiern :)

Mfg
Wolle
 
Ich habs net so mit dem Zeugs :p

wäre das eurer meinung nach ok ??
https://www.thomann.de/de/the_tbone_dc1500_drummikrofonset.htm 1mal
https://www.thomann.de/de/millenium_ms2002.htm 1mal
https://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk233-10.htm 7mal
https://www.thomann.de/de/millenium_ms2001.htm 2mal
https://www.thomann.de/de/km_24030_mikrofonhalterung.htm 4mal

komme mit dem zeugs auf 325,50€
(Mischdings brauch ich net)

wäre das ok mit dem Preis oder geht es besser+(+ bissel billiger vom Preis :redface: ) oder is das absolut ok ??
(Schüler zu sein ist sooo doof -.- nie hat man genug geld :D )


ist auch alles dabei oder zu viel ??? könnt ja ma schreiben was ihr so an Mikros habt und so :great:

danke schonmal

gruß Steven
 
Snare incl. Staender+Kabel 48€
Bass 144€
Overheads 2x 158€
+ 3 Kabel 24€ und 3 55€ Staender (1x BD und 2x Overhead)
macht insgesamt 429€ (Kabel und Staender gibts beim grossen T noch guenstiger).
 
könnt ja ma schreiben was ihr so an Mikros habt und so :great:

danke schonmal

gruß Steven

Snare, wird aber demnächst sicher ersetzt werden, klingt mir zu dumpf und zu zahm; wird - denke ich - was kondensatriges werden...
Bassdrum, recht gut, für den Preis kann man echt nix sagen
Overheads, gefallen mir sogar ziemlich gut

Dazu:

Snaremicständer
Overheadständer
Kabel (is klar ;))

BD-Mic steht in der Bassdrum mit kleinem, selbstgebauten Ständer, demnächst nachzulesen in "was habt ihr euch schon selbst gebaut?" in der Plauderecke, nichts weltbewegendes...


Gruß, Ziesi.
 
Hast du das CD 55 schonma anner Tom versucht?
 
Hier die Mikros mit denen ich arbeite (es sind nicht meine):

Bass: AKG D112, ein Klassiker über den sich alle streiten:D
Snare: Sennheiser e604, für Snare einfach genial, an Toms besser als die AKG c 418 beim Recorden
Toms: AKG c 418, für live wegen Hyperniere absolut brauchbar, beim recorden haben sie die schlechteste Figur gemacht. Zu wenig tom und zuviel klirr! Kann man schlecht beschreiben.
OH: T-Bone SC 140, live noch nie gestestet, aber im Studio mit den Rode NT 5 verglichen. Fazit: brauchen sich nicht verstecken.

Das Sennheiser hat an der Snare das Sm 57 verdrängt, weils besser klang, irgendwie ausgewogener und mehr nach Snare. Das SM 57 klang eher scharf, hochfrequent, weniger voluminös und kommt bei Aufnahmen nun unter die Snare. , da macht es sich besser:screwy:.

Dazu Kabel von Audio technik und Cordial und 3-4 Ständer von K&M (weil Clip-Mics) :great:

Getestet wurde an einem Dw Collectors Set und recordet per rme fireface und Cubase. Leider kann ich keine Soundfiles hochladen, weil mir das Drumset gehört und nich der Recordingkram.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben