Miles Davis

  • Ersteller Volare!
  • Erstellt am
letztlich gibt es von miles fast nix schlechtes. es ist nur wichtig zu wissen, dass miles von den 40ern an fast jede neue dekade die weiterentwicklung der (schäzz-)musik sowohl mitgetragen als aber auch mitbegründet hat. wenn du dir ein album aus den 70ern kaufst wirst du was völlig anderes hören als aus den 50ern etc.

mir persönlich - und sehr vielen musikern auch!!! - gefällt die doppel-cd "the complete concert" mit den beiden alben "four & more" und "my funny valentine" am besten, da dieses zweite miles-quintett (mit tony, ron, herbie und george coleman) zum ersten mal in der geschichte bewiesen hat, dass rhythmusgruppen nicht unbedingt so klingen müssen wie ´ne heutige aebersold-platte. :great:

also, viel spass beim hören!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben