Millencolin

von t-im-o, 02.09.06.

  1. t-im-o

    t-im-o Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.05
    Zuletzt hier:
    3.08.09
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.09.06   #1
    hi,

    ich bin ein großer fan der punkrockband millencolin. früher gab es auch mal ein forum von ihnen, aber das wurde geschlossen und bis jetzt habe ich auch noch kein neues gefunden. wisst ihr zufällig irgendwas über ein neues mc forum??

    ansonsten wollte ich mal generell fragen, wie ihr zu der band steht und ob ihr irgendwelche news von ihnen habt??
     
  2. BingoBongo

    BingoBongo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.06
    Zuletzt hier:
    6.02.16
    Beiträge:
    34
    Ort:
    wo es ungemühtlich ist
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.09.06   #2
    Kenne sie seit den Anfängen, hab sie die letzten Jahre aber nicht mehr so durchgehend gehört. Naja, von den ganzen melodischen Schwedenbands, haben sie es kommerziell am weitesten gebracht. Stört mich jetzt nicht, schön für sie, ich mag die Musik nach wie vor. Wie sie privat nun sind k.A. Ausserdem hab ich meinen Tinnitus von einem Millencolin & 59 Times the pain Konzert. Zu dem Konzert hätte ich lieber nicht hingehen sollen. ^^
     
  3. nookie

    nookie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    1.01.16
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    368
    Erstellt: 02.09.06   #3
    Hör sie sehr gerne, vorallem die alten Sachen. Hab die Sache aber ab Home From Home nichtmehr so mitverfolgt. Müsste mir sie dochmal live geben.
    Aber ansonsten immer wieder gute Musik für jede Zeit
     
  4. t-im-o

    t-im-o Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.05
    Zuletzt hier:
    3.08.09
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.06   #4
    ich habe sie letzten november live gesehen und hatte auch einige tage probleme mit den ohren:great:.

    ja also es finden ja viele, dass home from home ein weniger gelunges album ist, da es ja sehr in richtung rock geht. ich persönlich finde es trotzdem sehr gelungen.

    das aktuelle album "kingwood" geht meiner meinung nach wieder einen schritt in richtung "pennybridge pioneers"
     
  5. BingoBongo

    BingoBongo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.06
    Zuletzt hier:
    6.02.16
    Beiträge:
    34
    Ort:
    wo es ungemühtlich ist
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.06   #5
    Naja, solange es nur einige Tage sind...

    Ich fand home from home durchaus gut. Das einzige Album was mir zum Großteil nicht gefallen hat, war for monkeys. Da gefielen mir nur wenige Lieder.
     
  6. t-im-o

    t-im-o Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.05
    Zuletzt hier:
    3.08.09
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.06   #6
    also ich muss sagen, dass mir alle alben sehr gefallen haben. bei einigen songs hat es bei mir zwar sehr lange gedauert, bis die bei mir gezündet haben, aber millencoin sind einfach klasse.
     
  7. ATF

    ATF Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.06
    Zuletzt hier:
    20.10.06
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.09.06   #7
    millencolin sind recht cool
     
  8. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 25.09.06   #8
    kennste du auch mal was andres sagen als " band x/y ist ganz cool"
     
  9. Flo.O

    Flo.O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.06
    Zuletzt hier:
    25.01.09
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 26.09.06   #9
    millencolin...naja ganz in ordnung...

    offtopic:
    @ATF ist da einer auf der Jagd nach den meisten posts an einem tag??
    du verfolgst mich quer durchs board mit deinen beiträgen die ausschliesslich nicht mehr als einen für die diskussion unbedeutenden satz enthalten.
    damit hilfst du wirklich niemanden hier!
    @knup samiam is echt scheisse;)
    p.s. : der satz von mr black in deiner signatur hat echt stil :D
     
  10. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 26.09.06   #10
    samiam sind nicht scheiße EMO LEGEND!!! so ende !!
     
  11. Thomas1234

    Thomas1234 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.06
    Zuletzt hier:
    21.05.09
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.09.06   #11
    Millencolin find ich nicht schlecht, obwohl ich ihre Musik jetzt nicht mehr höre.
    Hab ich nur in meinen Punk-Rock Anfangszeiten gehört, wobei ich das Album Kingwood nicht so gut finde.

    PS.: Der Song "The Ballad" ist echt schön, spiele ich auch mit meiner Band manchmal, einfach so zum Spaß.
     
  12. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 07.10.06   #12
    Kingwood ist großartig; von allem was ich von der Band kenne gefällt mir die mit Abstand am besten. Ich steh nun mal auf Hymnen.
     
  13. t-im-o

    t-im-o Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.05
    Zuletzt hier:
    3.08.09
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.06   #13
    kingwood finde ich auch klasse. wobei es ja häufig das gemekrer gibt, dass die alten alben besser seien. aber das ist geschmckssache. ich persönlich finde sowohl alt- als auch nue gut. wobei eine deutliche entwicklung zu erkennen ist.
     
  14. Liese

    Liese Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.06
    Zuletzt hier:
    12.09.12
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.10.06   #14
    Ich bin nur durch Zufall zu Millencolin gekommen^^
    Aber ich bereue diesen nicht!^^
    Das erste Album mit dem ich mich intensiv beschäftigt hab, war Kingwood. Ich find es auch recht gut. Aber man merkt das sie sich verändert haben, wenn man sich die alten Alben anhört.
    Ich finde die alten Alben, aber auch die neuen sehr gut.
    Ich find Entwicklung immer gut. Man kann nicht immer das selbe spielen. Das ist aber meine persönliche Meinung. Ich möchte damit jetzt auch keine seitenlange Diskussion entfachen.
     
  15. BingoBongo

    BingoBongo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.06
    Zuletzt hier:
    6.02.16
    Beiträge:
    34
    Ort:
    wo es ungemühtlich ist
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.06   #15
    Naja, MC sind eigentlich relativ linear geblieben. Die Produktionen unterscheiden sich halt. Randy ist die Band aus Schweden, welche sich am meisten von Album zu Album verändert. Produktionstechnisch und vor allem songtechnisch.
     
  16. BoSchi

    BoSchi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    20.12.14
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.06   #16
    ich find millencolin auch super.. hab sie früher sehr viel gehört..

    war im november auch auf einem konzert (in wien, gasometer) .. ich kann noch normal hören .. :D

    das einzige was ich nicht mag sind ihre videos zu den neuen sachen (vom kingwood album) .. die sind einfach nur lächerlich :D
    ansonsten hör ich sie immer wieder gerne
     
  17. Scordie

    Scordie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    8.03.15
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    29
    Erstellt: 09.12.06   #17
    i love millencolin
    hab se leider noch nie live gesehn aber das soll sich noch irgendwann ändern ..

    ist die band die mich zu dem musikgeschmack gebracht hat .. hab davor nur scheisse gehört .. dann hat mir meine schwester mal ne cd von denen gegeben und seit dem an hör ich nur noch so zeug also punkrock independent rock etc pp nä

    einfach geil

    i believe in kingwood days ^^
     
  18. thecpukillsyou

    thecpukillsyou Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    12.04.09
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.06   #18
    ...tss...samiam scheiß?? bitte was??? neben jawbreaker und hüsker dü, die ami-"emo"-punk band überhaupt...danach kam bis auf frühe hwm-platten kaum noch was.

    millencolin fand ich auch immer ganz gut...früher mehr...jetzt eher seltener...kenn die nur bis zur pennybridge pioneers ...alles danach hab ich mir nich mehr gegeben...
    tipp an konzertgänger: GEHÖRSCHUTZ...für 20euro gibt es echt gute ohrstöpsel...halten ca. 2-3 jahre ...keine angst, können gewaschen werden!!!
     
Die Seite wird geladen...