Millenium MPS-750

  • Ersteller chimaira
  • Erstellt am
chimaira
chimaira
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.23
Registriert
13.01.04
Beiträge
253
Kekse
37
Ort
Bad Fallingbostel
Hallo Trommler,

ich hoffe ich nerve niemandem mit ner Frage zu einem Millenium E-Drum-Set (die haben ja bekanntlich nicht den besten Ruf) :engel:

Bin auf der Suche nach einem Set für Zuhause und dabei auf das Millenium MPS-750 Set gestossen:

https://www.thomann.de/de/millenium_mps_750_e_drum_mesh_set.htm?ref=search_prv_4_1

Es scheint noch relativ neu auf dem Markt zu sein. Kann schon jmd was zur Bespielbarkeit, Verarbeitung usw sagen?

Von den Specs her hört es sich echt verlockend an. Snare und Toms mit Meshheads, zwei 2-Zonen-Crashs und ein 3-Zonen-Ride mit Abstoppfunktion usw. Eigentlich genau das was ich suche :D

Das Set soll nur Zuhause zum Üben und für gelegentliche Recordings genutzt werden. Die Sounds des Moduls sind mir nicht so wichtig da ich es über den Laptop und dann über Superior Drummer oder Addictive Drums laufen lassen würde.

Ich kenn mich was günstige Instrumente angeht bisher nur mit den Gitarren von Harley Benton aus. Wenn früher die Qualität da nicht so gut war bekommt man mittlerweile für unter 170€ schon echt vernünftige Instrumente. Wäre ja super wenn das inzwischen auch für E-Drums gelten würde :great:

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruss Daniel
 
Eigenschaft
 
Der Grund, warum "Millenium"-E-Drums nicht den besten Ruf haben ist folgender: Das sind OEM-Produkte des chinesischen Herstellers Medeli! ...sieht man auch beim verlinkten Angebot wieder recht schön - dürfte sich mehr oder weniger um ein Medeli DD-518 handeln.


Zur Verarbeitung: Die Schwachstellen sind eigentlich immer dieselben...
Qualität des Moduls, Qualität der Rack-Klammern, Trigger-Eigenschaften der Pads (...auch über Zeit...)


Metall-Rack, zwei-Zonen-Snare und Ride-Cymbal sind austattungsmässig sicher sehr verkaufsfördernd für Medeli ...aber das können richtige Markenhersteller wie Yamaha oder Roland längst auch.

Ich würde daher raten, die 500€ eher in ein gebrauchtes Yamaha DTX-502 / DTX-522 zu stecken, da sowohl Modul, die Pads als auch die allgemeine Verarbeitung einfach viel vertrauenserweckender sind.



HTH
:hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben