MILLENIUM MX222BX gut oder...???

  • Ersteller Chilla...
  • Erstellt am
Ich hab auch Mischholzkessel und betrachte sie als wertig. ;)
Es kommt immer auf das verbaute Holz an.
 
bungle:

bei dir steht aber eben dabei aus was sie sind.. niemand bestreitet hier, dass hochwertige gemischte holzsorten schlecht sind ;) (wie eben birke/bubinge oder maple/mahagoni usw.)

wenn aber so rein gar nicht dabei steht um was für "mischholz" es sich handelt, ist anzunehmen, dass es presspan mit linde oder pappel ist ;)

viele sehr gute sets sind aus gemischten hölzern, aber eben bekannte und für gut befundene hölzer :)
 
Richtig! Genau das wollte ich mit weniger Worten zum Ausdruck bringen. :)
 
Also mit anderen wörtern Mischholz ist auch gut?!
 
nein, "mischholz" (als feststehender begriff) ist schlecht

kessel aus gemischten holzsorten hingegen können gut bis sehr gut sein (kommt auf das verwendete holz an, zB bubinga, birke, ahorn, mahagoni, buche)
 
Achso... Ich werd mich wohl noch ein bisschen umhören müssen, bis ich ein "vernümpfitges" Schlagzeug gefunden hab =)
aber hauptsache ich habe dann nicht irgenteinen mist sondern etwas mit längerer freude...
danke für die ganzen kommentare =)
 
Habe das Millenium Teil mal gehört und auch drauf gespielt.
Es ist zwar nicht so, dass das Drumset jetzt nach den ersten 15 Minuten auseinanderfällt, wie bei einem Aldi-Schlagzeug (mal vorausgesetzt, du spielst kein Metal). Aber soundmäßig is da natürlich nicht viel drinnen und du wirst wahrscheinlich schnell die Lust daran verlieren.
Insofern schließe ich mich meinen Vorrednern an, lieber sparen und dafür dann ein "ordentliches" Set kaufen!
 
in den kleinanzeigen hier ist ein dtx 2.0 von yamaha für vb450
probier das für 420 inkl versand zu bekommen und du hast ein gutes eset
 
aha thx aber was hältste von dem e-drum?
 
nicht soviel wie vom dtx 2.0 ;)
deswegen hab ich dich auf die anzeige hingewiesen
 
für 300€(oder weniger) kriegst du was von Fame ist sehr billig qualität ist nicht die beste aber mit einem anfängerschlagzueg spielt man ja nicht ein ganzes leben lang.bei den meisten ist fast alles dabei musst nur stix kaufen...dat warss dann kauft man sich einfach ein neues wenn man merkt: "aha! mein schlagzeug is s*****e." ;) so war es bei mir

lg pucho
 
toll pucho

sorry aber die einstellung "wer billigkauft kauft zweimal" auch noch zu loben halte ich für fehlt am platze.
für rund 350-400 euro bekommt man gebraucht dinge, die man eben nicht so schnell wieder eintauscht wie die billigneuware. dann lieber ein wenig mehr drauflegen und was gescheites holen anstelle zu sagen "na hols dir, irgendwann kaufst du eh was neues". da ist auch massiver wertverlust und somit geldverlust mit dieser einstellung verbunden.
 
toll pucho

da ist auch massiver wertverlust und somit geldverlust mit dieser einstellung verbunden.

????? wertverlust ist ÜBERALL mit dabei.. selbst wenn du dir heute ein teures set kaufst ist es morgen überholt.

hab mir vor 2 jahren ein TD6 geholt... wertverlust über 500 €

das ist wesentlich massiver als mit millenium-sets oder dergleichen. Für Anfänger rate ich dringend klein einzusteigen und von mir aus billig. Weil wenn man erst mal ahung von der materie, vom material, vom eigenen geschmack hat und man selbst herausgefunden hat was gefällt wird man auf jeden fall neu kaufen...

ich bin zwar prinzipiell der meinung dass man lieber gleich teuer und vernünftig kauft, aber man kauft IMMER zwei mal (oder mehr). Alleine weil sich der geschmack verändert und spezialisiert.. und auch der eigene Anspruch wächst!
 
falsch
wertverlust ist nicht immer mit dabei, sogar bei neukauf
ich hab eine mapex premium maple für 99euro gekauft... taxierter gebrauchtwert... 130-150€ :D
man muss nur schlau sein und auf angebote achten. etwas elektronisches ist im übrigen wesentlich schneller überholt als ein a-set;)


im übringen: gebraucht kaufen geht zu 90% auch ohne wertverlust und darauf wollte ich eigentlich zielen. lieber das geld gebraucht sinnvoll einsetzen als 222euro für ein neuset ausgeben, dass nach 6monaten auseinander bricht und dann vielleicht noch 90euro bringt. das wäre quasi doppelter verlust, einmal der eines intakten drumsets und dann der des geldes.

zudem soll es ja auch käufe geben, die man nicht bereut und sein leben lang behält. da ist der verlust dann im endeffekt egal, weil man es nicht mehr veräußert.

im übrigen versteh ich deine entrüstung nicht wirklich, hab ich dir irgendwas getan? ich denke nicht!
 
ooooch Kinners, diese Diskussion führen wir hier ständig und es ist bekannt, daß die Meinungen auseinander gehen. Bekommt Euch doch nicht deswegen in die Wolle!

Viel wesentlicher ist doch, daß pucho einen alten thread ausgräbt, den keiner mehr interessiert, nur um irgendeinen Kommentar abzugeben. Sorry pucho, die Kritik musst Du einstecken, und wo ich gerade dabei bin... gewöhne Dir bitte an, in vernünftigem lesbaren Deutsch zu schreiben, gerne auch unter Berücksichtigung der Grammatik- und Rechtschreibregeln!
 
wertverlust immer mit dabei... nachilfestunde in wirtschaft wäre evtl mal angebracht :great:

Entrüstet bin ich nich wirklich sondern eher angenervt, dass (gerade von dir) immer wieder die gleichen standardsätze kommen. Wie BumTac schon gesagt hat gehen da die Meinungen auseinander und ich kann es nicht nachvollziehen dass immer auf denjenigen rumgehackt wird sie sich ein Export kaufen oder sich ne Schrottbude am Anfang kaufen oder eben mal nen Cent mehr bezahlen (den andere vielleicht nicht haben?) obwohl sie das eigentlich nicht müssten. Ich denke jeder macht seine eigenen Erfahrungen mit den Jahren und das muss man einfach akzeptieren - jeder hat auch schließlich andere Ansprüche an sich selbst und an das Material.
 
ich habe nichts gegen leute, die ihr geld falsch anlegen, ist ihr bier.
nur sieh es mal so: dieses statement von pucho oder wie er heißt, das lesen viele junge angehende drummer und ärgern sich später darüber so gehandelt zu haben, wie er vorgeschlagen hat, deswegen möchte ich lediglich darauf hinweisen, dass ich das nicht für richtig halte, einfach als zweite meinung.

wenn in einem thread steht "tama ist schrott" würden auch erstmal 2 leute antworten "moment mal, ich seh das anders", weil man das ungern so stehen lässt.

wie gesagt, mir ist schon sehr oft passiert, dass ich gebrauchte dinge wertgesteigert verkauft habe (erst kürzlich bei ebay habe ich 35€ plus gemacht). vielleicht solltest du nochmal nachhilfe nehmen, komm bitte von deinem wirtschaftswaisenross herunter. es kann mal so und mal so laufen, dass explizit IMMER wertverlust mit einem kauf verbunden ist halte ich als statement für nicht tragbar. ich kenne viele leute, die gebraucht kaufen, weil sie sagen: so kann ich ohne wertverlust mich mal durch verschiedene sachen durchtesten, was mir nicht gefällt kommt wieder weg, was mir gefällt bleibt. im endeffekt komme ich auf 0 raus mit verlusten und gewinnen bei den verkäufen.

wenn dir meine kommentare nicht passen, dann stell mich doch einfach auf ignore, dann musst du sie nicht lesen, ärgerst nicht darüber und motzt mich nicht (aus meinen augen relativ grundlos) an. das hätte zur folge, dass ich mich auch nicht ärgern muss ;)


im übrigen drehts ich jedes forum/portal irgendwann im kreise, sodass man relativ oft dieselben antworten liest. leider benutzen zuwenig leute die suchfunktion und da ich nunmal ein gutmensch bin, der andere vor fehlern bewahren möchte poste ich dann lieber einmal zuviel als zuwenig, ich vermute daher kommt auch der hfu ;)
wie gesagt, du bist jetzt einfach bei mir auf der ignore, stell du mich doch einfach auch ignore und wir haben das problem nicht mehr ;)
 
es geht ja auch nicht darum ob was schrott ist oder nicht... das ist ansichtssache. Es geht darum dass es auch 'billige' dinge gibt mit denen manch einer zufrieden ist... oder dass es 'teure' dinge gibt die sich jemand leisten möchte (obwohl es vergleichbar günstigere alternativen gibt) weil ihm das geld nicht so wichtig ist wie dir?

vielleicht möchte auch jemand nicht bei ebay gebraucht kaufen da schlechte erfahrungen.. kA.
Ich sehe nur, dass deine Ansichten in den selben Themen immer wieder gebetsmühlenartig auftauchen und du ja nicht nur das Material etc verurteilst sondern auch die Einstellung der anderen Leute die anders handeln als du... deine Ansicht ist auch nicht unbedingt das non-plus-ultra... warum muss man leute immer in eine Richtung pushen? lasst doch jeden eigene erfahrungen machen. verurteile von mir aus Millenium sets, aber verurteile nicht die Einstellung der leute die lieber 2 mal kaufen nur weil du es eben nicht so machen würdest...
 
nennt man das hier jetzt einen "drumbattle" ???

:D:D:D

gegensätzliche meinungen sind völlig ok und oft auch mal wichtig, aber der geneigte leser sollte IMMER vor augen haben, dass ein ratschlag etwas persönliches ist ... vielleicht aus einer bestimmten erfahrung heraus

das sollte mann/frau respektieren ... vielleicht sollte mann/frau in jedem post auch genau darauf explizit hinweisen ... aber wer denkt da schon immer dran

also cool down und ich spendier zwei käffchen zur allgemeinen beruhigung

(_)o (_)o

----------------------

obwohl, könnte ja auch noch lustig werden :D:D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben