Schlagzeug für den Proberaum/Keller

  • Ersteller newbassist
  • Erstellt am
Versuch das Yamaha zu bekommen. Allein die B8 Sabian Becken sind schon gut 120 Euro gebraucht wert.
Die Becken an dem Pearl sind nix als Müll. Da habt ihr keinen Spass dran...

Wenn du das Ding für 250 Euro kriegst und 75 Euro in neue Schlagfelle investierst, hast du einen echt guten Preis erzielt.
 
Wobei ich das Pearl auch nicht zwangsweise von der Bettkante stoßen würde. Die Felle sehen okay aus - dann eben stattdessen in ein paar vernünftige Becken investieren und man hat ein gleichwertiges Set zum ähnlichen Preis. Denke mal, auch das Pearl wird sich bei knapp 250€ einpendeln. Wenn das natürlich näher liegt und damit leichter abzuholen, ist ganz klar, welches Set ich bevorzugen würde.

Wobei 30km nach Moos - wenn es denn das richtige ist - auch nicht die Welt sind. Reden ist da das Wichtigste. Einfach mal fragen.
Mir hat einer mal ein Komplettset (Bass, 5 Toms, 2 Snares, Pearl-Rack, viele Becken, noch mehr Ständer) ohne Witz aus Bremen nach Frankfurt gefahren. Bis vor die Haustür :D
 
30 km mit dem Auto sind ein Witz.

Ich kenne alte Musiker, die früher von uns aus mit dem Fahrrad und der Bimmelbahn zum Thomann gefahren sind, um sich ein Becken zu holen (Strecke einfach: 62 km). Die waren den ganzen Tag (und der begann um 4 Uhr früh!) unterwegs.

Was man vor der Abholung unbedingt machen sollte: nach Umfang und Größen fragen und evtl. mal nachmessen lassen. Nicht das man das Zeugs nicht ins Auto bekommt.

Ein Kumpel hat sich mal ein Gitarrenamp gekauft und es stellte sich bei Abholung raus, dass es kein 4x12 sondern ein 4x15 war. Nur durch Entfernung der Türgummis der Heckklappe bekam er das Ding ins Auto. Fahrstrecke war ca. 150km einfach. Wäre schön blöd gewesen, wenn er ohne hätte fahren müssen.

Fragen kostet nix - ist immer besser als böse Überraschungen.
 
@dührssen
Würde ich den reinen Kesselsatz auch nicht, das Pearl ist da sicher nicht schlechter. Aber die Becken wären für mich das schlagende Argument.
 
Jaja, der Gebrauchtmarkt!


Artikelnummer:
s.gif
261718621608
$_0.JPG

Artikelbezeichnung: Schlagzeug Yamaha "Stage Custom", gebraucht
Erfolgreiches Gebot: EUR 153,91 !!!!!!!!!!

@ newbassist:

Würde dir wünschen, dass Du der erfolgreiche Bieter warst. Das ist ja ein richtiges Schnapperchen (incl des B8 Sabian Beckensatzes!)
 
Wenn das mal kein Schnäppchen ist! :great: Der glückliche Bieter hat den Bomben-Deal gemacht.

Neu kostet alleine eine Stage Custom 22" Bassdrum mehr als das doppelte.

Und dann noch brauchbare Becken.
 
Leider nicht, um 8 Uhr hätte ich dank der Schule eh nicht bieten können ...
Auch wenn das jetzt vielleicht nicht nachvollziehbar ist, versuche ich 1/2 Monate etwas zu sparen und dann ein neues im Preissegment über 500€ zu kaufen (als totaler Noob vll besser, da ich den Klang bei Thomann schon mal anhören und notfalls auch zurücksenden)
 
Schade... da ist dir was entgangen. Vergleichbares neu, schon gar nicht incl. Becken, wirst Du für 500 oder ein bischen mehr nicht bekommen.
Auch nicht bei Thomann.
 
Ja, ich weis :( . Vielleicht hab ich bei der nächsten mehr Glück
 
Oft ist bei den Sets Barzahlung sogar von Vorteil für den Bieter! Viele scheuen evtl. die Fahrkilometer und bieten erst gar nicht, oder so wenig dass ernsthafte Interessenten günstig zum Zuge kommen können.
 
Neu lag das Stage Custom mit Hardware immer so knapp unter 1000 €. Da fehlen aber noch die Becken.
Das SC war quasi die Referenz in der unteren Mittelklasse.
Über Qualität bei der Hardware braucht man bei Yamaha nicht diskutieren. 50 Jahre Erfahrung im Motorradbau - die wissen, wie man mit Stahlrohren umgeht. ;)

Bahrzahlung bei Abholung ist für den Bieter wirklich gut. Manchmal kann man sogar noch etwas runterhandeln oder man bekommt noch gratis was dazu (ist mir schon öfter passiert).

In diesem Zusammenhang sind auch die Kleinanzeigen bei ebay und bei Thomann interessant. Da geht handeln eigentlich immer.
Bei Thomann-Kleinanzeigen kannst du gezielt in deinem Postleitzahlen-Bereich suchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben