Mini Amps

  • Ersteller Hotroddeville
  • Erstellt am
Hali Halo....
Hab den vorigen Schaltplan aufgegeben..und nen anderen ausprobiert
http://runoffgroove.com/littlegem.html (den ersten):great:
Hab alles zusammen gelötet und verpackt (ist nicht so doll...).@Bild

Hab zwei Soundfiles im Anhang für Clean und Drive...
So geil was das kleine Ding kann....:D :D
 

Anhänge

  • miniamp.JPG
    miniamp.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 1.014
  • miniampclean.rar
    185,9 KB · Aufrufe: 375
  • miniampdrive.rar
    145,4 KB · Aufrufe: 386
  • miniamp2.JPG
    miniamp2.JPG
    71 KB · Aufrufe: 849
Hey
toll gemacht, nur was hast du da für einen Speaker drangelötet?

Hab mir heute mal ne Platine vom Conrad geholt, und dazu noch ein Paar Buchsen damit ich des mal schön zusammenlöten kann.

Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich ne pinke ne blaue ne rote ne grüne oder eine türkise LED nehmen soll. :D
 
hotroddeville schrieb:
Hey
toll gemacht, nur was hast du da für einen Speaker drangelötet?

Hab mir heute mal ne Platine vom Conrad geholt, und dazu noch ein Paar Buchsen damit ich des mal schön zusammenlöten kann.

Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich ne pinke ne blaue ne rote ne grüne oder eine türkise LED nehmen soll. :D

nimm die rote...die anderen farben sind ein bissl lasch..was die leds angeht..
was denn speaker angeht den hab ich aus einem alten pc...
der speaker der immer piept, am anfang vom starten:D (8 Ohm 0,5 Watt)...
habs auch mit anderen probiert wie
zb. aus meinen alten radio(8 Ohm 1.25Watt) oder alte pc box(8 Ohm 3Watt)
aber der kleine hat am besten geklungen...hat ned so geknirscht..
musst du austesten welchen du nimmts..aber wennst einen kaufst sollte das kein problem sein..:great:

noch was:
- Ich hab den LM 386n-1 nur gekriegt der hat nur 0,325watt Leistung
trotzdem ist er laut..:twisted:
- und beim löten aufpassen das den chip ned durchschmorst..hab deshalb nen
Sockel auch gekauft.
 
hat jemand ne ahnung wieviel volt die elkos ham sollten? ich hab hier 16er, 25, 40, 63 und 100 volt gefunden, bin mir aber ned sicher. oder iss das eh egal?
 
Hoi
@ Peda: also meine haben 16V !
Naja die LEDs die ich habe sind so ulrahelle. Die machen schon ordentlich Licht (Hab nurn Widerstand reingebaut) aber halt nur wenn man direkt rein schaut. Vonner Seite sieht das ein Bisschen schwach aus.
Ich nehm dann doch eine rote.
Und wahrscheinlich son Kippschalter wie bei den Fenderamps, vom Clean in den Drive Kanal zu schalten.

Das Gehäuse bau ich wahrschl. doch wieder in Holz (Vorne dann eine Eisenplatte für Potis und Schalter) und beziehs mit irgend einen schönen Stoff oder male es in einer duften Farbe an!
 
Hallo..da das mir so taugt:great: ...hab ich einen neuen Miniamp gebaut...:)
Denn alten zerlegt , geplündert und umkonstruiert.:D

- Änderungen an der Elektronik
- 1 watt lm 386gl(das ist der transistor verstärker)
- 3 Kanäle;) (clean/Drive/Drive mit boost)
- 12 Volt DC eingang(9V Blockbatterie immer noch möglich)
- mp3/cd eingang
- Kopfhörerausgang
- anderen Speaker (30 Watt / 50 Watt Musikleistung)
- Plexiglasgehäuse (2.5mm , leicht zu bearbeiten)
- Ledbeleuchtung (grün , zum ein- und ausschalten):D
- kein Brüllwürfel sondern ein Brülldreieckprisma:p

b/h/l 10.5/11.5/12.5
Gewicht:450 Gramm
 

Anhänge

  • 1bastelecke.JPG
    1bastelecke.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 551
  • 2speaker.JPG
    2speaker.JPG
    32 KB · Aufrufe: 462
  • 3plex1.JPG
    3plex1.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 452
  • 4plex2.JPG
    4plex2.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 445
  • 5soso.JPG
    5soso.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 689
  • 6vorn.JPG
    6vorn.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 601
  • 7hinten.JPG
    7hinten.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 892
lol!!!...geil dein plexi teil :D :D :D
 
der sieht ja mal geil aus :D *auchhabenwill*
der hat keine Schirmung, ist aber wurst ist eh nur für zu hause....(nehm ich mal an :D )
 
zum littlegem ne frage:

ich hab mir auch den ersten gebaut... nur funktioniert er nur halb. ich hab meine gitarre an ihn angeschlossen und statt nem speaker ihn an meine anlage als preamp gehängt. er funktionierte astrein. danach hab ich n speaker dran gebastelt da funktionierte er nicht mehr... woran kanns liegen? habs schon überprüft und bin zu keinem ergebnis gekommen. anner anlage bringt er mir nich viel da ich ihn eigentlich als kleinen amp für den urlaub oder so benutzn wollte.
 
Also ich würd mir auch gerne so ein Miniamp bauen. Vom handwerklichen (löten usw) überhaupt kein problem...wiederstände berechnen usw kann ich auch alles, aber irgendwie weis ich nich viel mit den bauplänen anzufangen. Gibts da im internet nicht irgendwie so tutorial seiten? wo alles auf deutsch ausführlich erklärt ist? Wäre echt nett, wenn ihr mir da ein paar Links geben könntet.

@DEADskinMASK:
Sieht HAMMER GEIL aus...werd mir wohl auch was aus plexiglas bauen!! wirklich respekt :D CD-Input macht natürlich auch sinn....!!!


Karsten
 
untouch schrieb:
Also ich würd mir auch gerne so ein Miniamp bauen. Vom handwerklichen (löten usw) überhaupt kein problem...wiederstände berechnen usw kann ich auch alles, aber irgendwie weis ich nich viel mit den bauplänen anzufangen. Gibts da im internet nicht irgendwie so tutorial seiten? wo alles auf deutsch ausführlich erklärt ist? Wäre echt nett, wenn ihr mir da ein paar Links geben könntet.

@DEADskinMASK:
Sieht HAMMER GEIL aus...werd mir wohl auch was aus plexiglas bauen!! wirklich respekt :D CD-Input macht natürlich auch sinn....!!!


Karsten


Ja der cd input mach die sache erst richtig rund!!:D
Is fast besser als box fürn cd spieler oder mp3....als gitiverstärker...
Ich werd mir umbedingt den Massberg bauen der is sau geilo!!
Mit Meinem eigen Gehäuse..blabla

Was is das problem bei den schaktplänen??
Jeder teil is beschrieben...AUF art des bauteils...werte....Und polaritet!!
:rolleyes:
 
untouch schrieb:
Naja zum Beispiel bei dem hier:
https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=4301

Also R sollte ja wie im tollen Physik unterricht der Widerstand sein.

Aber was ist C; IC, und SW?

Karsten
also den schaltplan vergiss am besten wieder!!

such mal im google nach lm 386...
oder
http://runoffgroove.com/littlegem.html
der is ganz leicht und funkt...gut

um den schaltplan zu erläutern...wennn da so ein dreieck ohne beschriftung ist..gehört das auf ne basisi...also alle zusammenlöten..mehr nicht....und dort gehört dann das - pol dran..
 
Hej Karsten (untouch) lass ma zusammen jeder einen baun!
Ich kann mein Bruder fragen ob der uns vllt. was weiterhilft der macht sowas ja locker und außerdem hat der das nötige Equipment!
 
ja is ne geile idee...hab eh ma wieder bock was zu bauen ... :) brauchen werd ich den wohl kaum...aber n plexiglas amp macht sich sehr gut aufm schreibtisch....so kommt man immer auf gute gedankeen :D
 
Mir ist aufgefallen, das bist jetzt keine wirklichen Verstärker-Schaltpläne hier geposted wurden, sondern nur Schaltungen für Lautstärkereglungen ect. wo der Amp in einem IC zusammengefasst war.

Hier gibts Schlatpläne für die Amps. Das iss schon ein ziemhlich guter[sogut wie kein Ruhestrom].

Viel spass beim Basteln. Ich fang auch bald an!
 
Ich hätte da mal eine Frage zu den Little Gem Amp.

1. Muss man die einzelnen Bauteile alle einzeln kaufen, oder gibts da irgendwo einen kompletten Bausatz?

2. Muss man die Schaltungen lesen können, oder reicht es, wenn man es nach diesem Bild lötet
littlegem-perf.png


( 3. Kann mir Jemand eine Seite schicken, wo es alle Bauteile gibt, bzw könnte er mir vielleicht die einzelnen Bauteile raussuchen? Ich wäre dafür sehr dankbar )


MFG metz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben