mini mischpult für fullrangebox gesucht

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.290
Kekse
48.416
hallo,
ich habe vor ein wenig zu experimentieren, mit einem synthie und div effekten.
um das alles sauber zu regeln brauche ich ein mischpult was das alles an meine box (nich gut, aber reicht aus für meine zwecke, also bitte nicht darüber lästern :redface:) weiter leitet.

suche ein 2 kanal mischpult, bzw einen vorverstärker um den pegel anzuheben, weil die box allein nicht allzu laut ist.

habe das und das im visier. macht das sinn?
oder brauche ich nich eine endstufe?

danke schonmal für die hilfe :)
 
Eigenschaft
 
theoretisch funktioniert das so: ja - nimm wenigstens das Phonic, das B-Teil kannste knicken
die Endstufe ist in deiner Box drin (aktive Box)
 
ok vielen dank für die schnelle antwort
 
kennt jemand noch eine möglichkeit ein mp3 ins mischpult zu jagen, die nicht mp3 player heißt?
 
PC, Laptop, mp3-fähiger Ghettoblaster,... irgendwas das mp3s abspielt mit Miniklinke-Ausgang (wie bei Entertainment-Medienträger halt üblich) und das Kabel dazu.

MfG, livebox
 
PC, Laptop, mp3-fähiger Ghettoblaster,... irgendwas das mp3s abspielt mit Miniklinke-Ausgang (wie bei Entertainment-Medienträger halt üblich) und das Kabel dazu.

MfG, livebox

irgendwas ganz kleines was ich an ein 9V daisy chain hängen kann?
 
ok, ich hab nochmal nachgerechnet und komme auf sage und schreibe 2 benötigte eingänge.
habe gerade das gefunden. brauche halt am besten 2 klinke inputs und einen klinke bzw xlr ausgang.
taugt das was, wenn ich adapter beutze?

das von mir o.g. phonic versteh ich nicht im aufbau,ob da jeder kanal einen lautstärke regler hat...
 
Das verlinkte Phonic hat einen Mikrofoneingang (mono) mit Klangregelung und speziellem Mikrofonvorverstärker. Außerdem 2 Stereo Line Kanäle mit jeweils Lautstärke und Balance. Da liegen 2 Kanäle übereinander. Fas genau gleich in der Ausstattung wären noch:
http://www.musik-service.de/behringer-xenyx-502-prx395754408de.aspx (gleiches Layout wie Phonic) oder
http://www.musik-service.de/Recording-Mischpult-Tapco-MIX-50-prx395751213de.aspx (da liegen die Regler für die Line Kanäle nebeneinander)
Alle gemeinsam haben 2* 6.3 mm Klinkeneingänge für jeden Stereokanal.
Bei allen kannst du ein Mikrofon für Durchsagen oder Karaoke anschließen (allerdings keines, das Phantomspeisung benötigt). Und alle schenken sich nicht viel.

Und drunter würde ich nicht einmal drandenken anzufangen.

Gruß
Christoph
 
hm, die hatte ich mir auch schonmal angeschaut, aber meiner ansicht nach haben die nur einen input, oder irre ich?
gehr bei mir auch nicht um ein micro, sondern ein oszillator... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben