miniatur synthies... gibts sowas?

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
ich bin auf der suche nach einem miniatur synthesizer! 1,5 bis 2 oktaven reichen voll und ganz, und zwar in mini-tasten (andere sagen spielzeug dazu..)

etwa sowas, nur eben kürzer und mit integriertem tonmodul:

http://www.netzmarkt.de/thomann/evolution_playplanet_prodinfo.html

gibts sowas??

der sound muss nix überragendes sein. hauptsache er kann schön quieken.
 
Eigenschaft
 
hi
Der alte und letzte monophone Synthesizer von Yamaha, CS01 waere genau das was du suchst. Bei ebay gibts das Teil ab und zu um die 70 EUR.
Ist er auf jeden Fall wert. Gegen das kleine Teil sieht manche Digitalkiste ganz schoen alt aus.
Hier ein Bild
http://home.arcor.de/richardon/richy2001/cs01.jpg
(Das Teil ist etwa so gross wie ne PC Tastatur)

und kleines Demo, (als Effekt Delay Bodentreter)

(funktioniert auch mit Batterien)
ciao
 
Jap,
den Micro Korg hätte ich auch genannt.
Ansonten gibts doch von Novation auch noch was? Der war dann aber tuerer.

mfG
Thorsten
 
Cruiser schrieb:

an den micro korg dachte ich anfangs auch, aber der ist schon ein bisschen zu groß (bzw auch zu schwer...?), leider. das yamaha dings sieht ganz anständig aus...
 
ich hab auch mal im Onlineshop gesucht. Es gäbe da höchstens noch den Micron von Alesis (kenne ich allerdings nicht).

Aber darf man fragen was damit vorhast, wenn sogar 2,2 kg zu schwer sind :eek:
 
markus85 schrieb:
Aber darf man fragen was damit vorhast, wenn sogar 2,2 kg zu schwer sind :eek:

ich weiß nicht ob dir die band "Fountains Of Wayne" was sagt. meine absolute lieblingsband!! im ihrem video zum song "denise" sieht man, wie der gitarrist solch ein mini-keyboard an das untere cutaway seiner gitarre geschraubt hat, und dort die synth-lines/-soli spielt. ich finde die idee klasse, besonders da ich in ein paar selbstgeschriebenen songs synthsounds verwende, bisher es aber extrem unschön fand dass ich bei gigs immer neben dem keyboard stehen musste ;)

und wenn zu einer 4kg-gitarre noch 2,2kg fürs keyboard draufkommen geht das irgendwann schon ganz schön auf den rücken :eek:
 
aha daher weht der Wind... Dann versteh ich das natürlich :D
"Fountains Of Wayne" kenn ich jetzt nicht, aber die Idee mit dem Keyboard an der Gitarre ist schon orginell.

servus,
Markus
 
Warum nimmst du denn nicht einfach so ein kleines Midikeyboard und klemmst das an die anderen Keys?

Das Midikabel könntest mit dem Audiokabel der Gitarre zusammenkleben, sodass es auch nicht weiter im Weg sein sollte.

Oder stören sich die Signale gegenseitig (Stichwort: Magnetfeld um elektrische Leiter)?
 
LukeSkywalker schrieb:
Warum nimmst du denn nicht einfach so ein kleines Midikeyboard und klemmst das an die anderen Keys?

Das Midikabel könntest mit dem Audiokabel der Gitarre zusammenkleben, sodass es auch nicht weiter im Weg sein sollte.

Oder stören sich die Signale gegenseitig (Stichwort: Magnetfeld um elektrische Leiter)?

weil das andere keyboard uralt und keinen midi-in hat. außerdem klingts sowieso scheiße, deshalb dürfte ruhig was neues her...
 
ne, die kommt gleuabe ich nicht gegen zwei gitarren, bass und drums an

Musst du eben per Micro abnehmen! :D

In irgeneinem Musikvideo spielt der Gitarrist auf einer Melodica. :confused:
Wenn´s mir wieder einfällt, werd ich´s posten.

Greetz
Rookie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben