miniatur synthies... gibts sowas?

von Domo, 08.03.05.

  1. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 08.03.05   #1
    ich bin auf der suche nach einem miniatur synthesizer! 1,5 bis 2 oktaven reichen voll und ganz, und zwar in mini-tasten (andere sagen spielzeug dazu..)

    etwa sowas, nur eben kürzer und mit integriertem tonmodul:

    http://www.netzmarkt.de/thomann/evolution_playplanet_prodinfo.html

    gibts sowas??

    der sound muss nix überragendes sein. hauptsache er kann schön quieken.
     
  2. richy

    richy HCA Soundprogrammierung HCA

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    3.169
    Erstellt: 09.03.05   #2
    hi
    Der alte und letzte monophone Synthesizer von Yamaha, CS01 waere genau das was du suchst. Bei ebay gibts das Teil ab und zu um die 70 EUR.
    Ist er auf jeden Fall wert. Gegen das kleine Teil sieht manche Digitalkiste ganz schoen alt aus.
    Hier ein Bild
    http://home.arcor.de/richardon/richy2001/cs01.jpg
    (Das Teil ist etwa so gross wie ne PC Tastatur)

    und kleines Demo, (als Effekt Delay Bodentreter)
    http://home.arcor.de/richardon/2003/cs0164.mp3
    (funktioniert auch mit Batterien)
    ciao
     
  3. Cruiser

    Cruiser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    11.03.08
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 09.03.05   #3
  4. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 09.03.05   #4
    Jap,
    den Micro Korg hätte ich auch genannt.
    Ansonten gibts doch von Novation auch noch was? Der war dann aber tuerer.

    mfG
    Thorsten
     
  5. Domo

    Domo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 09.03.05   #5
    an den micro korg dachte ich anfangs auch, aber der ist schon ein bisschen zu groß (bzw auch zu schwer...?), leider. das yamaha dings sieht ganz anständig aus...
     
  6. markus85

    markus85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.04
    Zuletzt hier:
    4.04.12
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    83
    Erstellt: 09.03.05   #6
    ich hab auch mal im Onlineshop gesucht. Es gäbe da höchstens noch den Micron von Alesis (kenne ich allerdings nicht).

    Aber darf man fragen was damit vorhast, wenn sogar 2,2 kg zu schwer sind :eek:
     
  7. Domo

    Domo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 09.03.05   #7
    ich weiß nicht ob dir die band "Fountains Of Wayne" was sagt. meine absolute lieblingsband!! im ihrem video zum song "denise" sieht man, wie der gitarrist solch ein mini-keyboard an das untere cutaway seiner gitarre geschraubt hat, und dort die synth-lines/-soli spielt. ich finde die idee klasse, besonders da ich in ein paar selbstgeschriebenen songs synthsounds verwende, bisher es aber extrem unschön fand dass ich bei gigs immer neben dem keyboard stehen musste ;)

    und wenn zu einer 4kg-gitarre noch 2,2kg fürs keyboard draufkommen geht das irgendwann schon ganz schön auf den rücken :eek:
     
  8. markus85

    markus85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.04
    Zuletzt hier:
    4.04.12
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    83
    Erstellt: 09.03.05   #8
    aha daher weht der Wind... Dann versteh ich das natürlich :D
    "Fountains Of Wayne" kenn ich jetzt nicht, aber die Idee mit dem Keyboard an der Gitarre ist schon orginell.

    servus,
    Markus
     
  9. LukeSkywalker

    LukeSkywalker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    4.06.14
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    148
    Erstellt: 09.03.05   #9
    Warum nimmst du denn nicht einfach so ein kleines Midikeyboard und klemmst das an die anderen Keys?

    Das Midikabel könntest mit dem Audiokabel der Gitarre zusammenkleben, sodass es auch nicht weiter im Weg sein sollte.

    Oder stören sich die Signale gegenseitig (Stichwort: Magnetfeld um elektrische Leiter)?
     
  10. Domo

    Domo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 10.03.05   #10
    weil das andere keyboard uralt und keinen midi-in hat. außerdem klingts sowieso scheiße, deshalb dürfte ruhig was neues her...
     
  11. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 10.03.05   #11
    ... und, was ist damit: http://www.netzmarkt.de/thomann/hoh...info.html?sn=433f192fe0da47a4a36ca0a94a95404b :D Erfüllt alle Deine Anforderungen für nochnichmal 50,00 Oiros :great:
     
  12. Domo

    Domo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 10.03.05   #12
  13. Rookie

    Rookie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.04
    Zuletzt hier:
    19.01.16
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    98
    Erstellt: 11.03.05   #13
    Musst du eben per Micro abnehmen! :D

    In irgeneinem Musikvideo spielt der Gitarrist auf einer Melodica. :confused:
    Wenn´s mir wieder einfällt, werd ich´s posten.

    Greetz
    Rookie
     
Die Seite wird geladen...

mapping