Miniklinken Insertkabel

matriz
matriz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.17
Registriert
08.06.16
Beiträge
40
Kekse
0
Hab ein Eurorack Effektgerät erworben das auch Standalone funktioniert.
Allerdings hats nur Miniklinken Ein- und Ausgänge - daher will ich mir mein Kabel selber löten (bzw muss weil ich bisher nichts dergleichen gefunden hab).
2-poliger miniklinken Stecker reicht da aus oder?
Wie muss ichs löten?
Und ist das überhaupt möglich?
 
Eigenschaft
 
Hast Du mal einen Link? Mir war dieses Fabrikat bis dato gar nicht bekannt - dacht eher an irgendein Behringer Kompaktteil (die haben ja ein paar so Geräte, die nicht mal 9,5" groß sind), aber das scheint ja was ich jetzt so gesehen habe in die komplett andere Richtung zu gehen und eher hochwertig zu sein. Da es aber wohl diverse Varianten gibt, müsste man natürlich konkret wissen, was das für ein Gerät ist und was an den Buchsen dransteht (In/Out kombiniert oder einzeln usw.)...
 
Hallo matriz.

Miniklinken Ein- und Ausgänge

Sehr ungewöhnlich :gruebel:.

2-poliger miniklinken Stecker reicht da aus oder?

Nein, denn Insert bedeutet, dass Du immer eine Hin- und Rückweg hast, plus Masse brauchst Du eine 3-polige Klinke "TRS". Eselsbrücke: R = Ring = Return.

Je nach dem, welche Anschlüsse auf der andere Seite benötigt werden, kannst Du doch auch ein Insertkabel mit 6,35-mm-Stecker benutzen und einen Klinkenadapter auf 3,5 mm aufstecken...
 
Sagen wir mal so mittelding.
Aber dennoch toller effekt - hier der link https://www.roland.com/global/products/scooper/

brauch eine große klinke im insert am mischpult und 2 kleine (anstatt der sonst eher üblichen 6,35) auf der effekt gerät seite.
 
brauch eine große klinke im insert am mischpult und 2 kleine (anstatt der sonst eher üblichen 6,35) auf der effekt gerät seite.

OK, also doch andersherum als ich dachte: Die Miniklinken für den Input und Output am Effektgerät müssen dann natürlich 2-polig (also "TS") sein - Spitze der großen Klinke an die Spitze der Input-Klinke, Ring der großen Klinke an die Spitze der Output-Klinke, Schaft der großen Klinke an beide Schäfte der Miniklinken. Oder Du benutzt ein herkömmliches Insertkabel und zwei entsprechende Adapter (dabei vermutlich höhere mechanische Belastung der Buchsen).
 
vielen dank!
gibts sowas eigentlich auch im handel?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben