MININOVA Soundliste

bobbes
bobbes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
23.01.06
Beiträge
760
Kekse
423
Ort
bei Karlsruhe
Hallo,

weiß jemand, wie man die Sounds (Werkspresets) der Mininova ausdrucken oder zumindest in einer Datei darstellen kann? Ich habe weder bei der Editorsoftware noch in den Manuals eine solche Übersicht gefunden.

Dank und Gruß
Bobbes
 
Eigenschaft
 
Danke, sowas hatte ich auch schon gefunden. Schön wäre es, wenn auch noch die Presetnummern dabei wären, da man die Sounds ja nummerisch und auch alphabetisch aufrufen kann. Muss ich mir wohlmeine Tabelle basteln
LG Bobbes
 
So, habe die Presets ordentlich in eine Tabelle eingetragen, samt Preset-Nummer und stelle die Datei hier zur Verfügung. Leider kann man hier nur pdf-Dateien hochladen. Ich kann die Daten noch als Word- oder Excel-Dateien anbieten. Bei Interesse einfach PN.

LG Bobbes
 

Anhänge

  • MiniNova_Liste_Werkspresets.pdf
    177,1 KB · Aufrufe: 515
Darf ich nach dem Nutzen einer solchen Tabelle fragen? ;)

Ich selber habe seit zweieinhalb Wochen eine Ultranova und bin dabei die Werk-Sounds zu bearbeiten, neue Sounds zu erstellen, die zusätzlichen Packs durchzuhören und mir daraus erstmal auf der leeren Bank D die besseren Sounds zusammenzustellen. Wenn die voll ist, werde ich auch die Werk-Bänke A - C säubern und dort die besseren Sounds ablegen. Insgesamt 512 Patches kann man auf dem Gerät in den vier Bänken A - D speichern. Per Software kann man die Sounds auch hin und her rumschieben. Da weiß ich noch nicht, wie ich die Sounds organisiere. Pianos wahrscheinlich an erster Stelle usw. Klar, es gibt auch die Kategorie-Funktion, aber ohne Kategorie-Filterung alles durcheinander finde ich auch nicht gut.
 
Für mich ist es einfach 'mal ein Überblick, wiendie Sounds heißen und unter welcher Nr. sie gespeichert sind. Ob Dir das was nutzt musst du selbst entscheiden, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul,oder:D
 
A propos Mininova, interessanter wäre mal eine Liste der Morodernova-Sounds – und derjenigen, die man für lau zum Nachrüsten kriegen kann.


Martman
 
Hab mir da einiges aus dem Netz geholt, ich glaube auch die Moroder-Sounds. Hab nächste Woche Urlaub, vielleicht schaffe ich es, die Sounds zu listen. Blöd ist, dass es im Editor keine möglichkeit gibt, die Soundbänke als Textdatei zu exportieren oder zu drucken. Zumindest habe ich da nichts gefunden.
 
So, habe mir 'mal die Zeit genommen und die Morodernova-Sounds gelistet. Habe auch versucht die Sounds den Originaltiteln zuzuordnen. Da ich aber nicht alles von Moroder kenne, übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit. Es sind durchweg klassische Analogsounds aus der 80er/90er Ära, oft mit schönen Modulationen (meist Filter) auf dem MW und auch einige Arpeggiator-Sound (mit Arpegg). Blöd ist nur, dass man das Tempo des Arp. nicht mit dem Sound abspeichern kann, man muss meist die Geschwindigkeit verändern, um das Original zuerkennen. Aber für umsonst ein wirklich gutes Paket.
LG Bobbes
 

Anhänge

  • Morodernova patches for Mininova.pdf
    126,6 KB · Aufrufe: 218
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben