Mir fallen keine Titel mehr ein....

  • Ersteller SchecterYeahh
  • Erstellt am
S
SchecterYeahh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.17
Registriert
09.02.08
Beiträge
102
Kekse
0
Huhu,
hab ne alte idee von mir gefunden und fertig gemacht.
Ich finds eig. ganz ok, aber diamond findets beschissen und nur ab dem cleanen teil "ok" :(
vllt gefällts ja jemandem anders :D
danke im voraus für eure antworten!!

ps: ich nehm alles von beschissen bis gut an:p
 

Anhänge

  • neueste.mid
    46,8 KB · Aufrufe: 60
  • neueste.gp4
    34,4 KB · Aufrufe: 88
  • neueste.gp5
    62,4 KB · Aufrufe: 143
DarkDeath94
DarkDeath94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.21
Registriert
17.10.09
Beiträge
376
Kekse
358
Ort
Hamm
Hmm ist ja eigentlich ganz gut :)

Ich finde aber irgendwie der Part ab Takt 26 (der Tremolo Part) hört sich nach dem Pre Chorus von "My Fist, Your Mouth, Her Scars" von Bullet for my Valentine an...
Und bei dem Solo finde ich die begleitung von Spur 1 nicht so dolle..

Aber ansonsten gefällts mir eig^^
 
S
SchecterYeahh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.17
Registriert
09.02.08
Beiträge
102
Kekse
0
naja immerhin gefällts dir^^
also der tremolo part hört sich wirklich ähnlich an, aber der das riff fliegt schon seit über nem jahr in meinem ordner rum^^, da haben wohl bullet von mir geklaut:gruebel:
danke für deine meinung!
 
Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.06.21
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.362
Kekse
20.641
Ort
Tranquility Base
Wo ist der Text dazu?
 
S
SchecterYeahh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.17
Registriert
09.02.08
Beiträge
102
Kekse
0
welcher text?^^
 
Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.06.21
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.362
Kekse
20.641
Ort
Tranquility Base
Da man sich hier, in diesem Unterforum mit gegenseitigen Komponier-Tips helfen sollte, anstatt nur am Computer eingetippte Hörproben zu bewerten gebe ich Dir mal einen Tip, was Musiker normalerweise tun:
Sie schreiben Texte zu ihren Songs. Das kann vor allem bei Songs sinnvoll sein, die in einem stilistischen Einheitsbrei von scheinbar millionenfach dagewesener, immer wiederkehrender "Ideen" untergehen werden. So können z.B. Die Ärzte mit den selben 3 Akkorden auch ein ganzes Album füllen ohne, dass es jemandem auffällt. Die Vocals sind elementarer Bestandteil von 95% der Songs die "da draussen" gut ankommen...

Willst du da überhaupt hin? Nach "da draussen"? Wenn Du Dir mehr Gedanken um den Threadtitel gemacht hast, als um einen Songtext dann zweifel ich daran. Dann wirst Du auch immer hier bleiben und Songs posten um Dir von "12 mal gefällt mir" ne Pizza kaufen zu können.
Also Tip: Hand aus der Nase, Eier in der Hose ordnen, Text schreiben, Songs aufnehmen, Band suchen, auf die Bühne!

Diese Bewertungssucht für die eigenen Songs, die ich hier schon so manches mal rausgelesen habe, sogt doch nur dafür, dass man ewig vor dem Computer bleibt. Die Leute draussen geben einem viel besseres Feedback. Wenns dann darum geht, dass man beim Songwriting an ner bestimmten Stelle nicht weiterkommt, kann man ja wieder auf das Forum zurück kommen.

ps: ich meine das wirklich nicht gegen Dich. Es ist ein ernst gemeinter Hinweis. Einfach mal drüber nachdenken...
 
S
SchecterYeahh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.17
Registriert
09.02.08
Beiträge
102
Kekse
0
also das mim titel war einfach nur darauf bezogen, dass ich keinen titel für diesen thread habe. das mit einer band ist schön gut, aber dann zieh du mal in ein kuhkaff, das von kuhkäffern umgeben is und such dir dort leute, die das gleiche spielen wollen wie du --> das ist fast unmöglich! bin schon lange auf der suche, aber nie fündig geworden :(
songtexte interessieren mich erstmal überhaupt nicht, sondern nur die musik. ich mache das auch nur in meiner freizeit, wenn ich lust dazu habe. was sollte mich also daran hindern mir hier feedback zu holn?
hätte ich eine band, dann würde ich diese sowieso nicht hier posten.
also habe ich momentan keine band, keine möglichkeit zu ner band --> also finger weiter in der nase!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.06.21
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.362
Kekse
20.641
Ort
Tranquility Base
gibts denn keine stadt in der nähe? einmal wöchentlich proben reicht auch, dann fährt man halt ne stunde mit dem zug und zurück,
und kannst du nicht in die stadt ziehen oder wohnst du bei deinen eltern? wenn du zur schule gehst, gibts da vielleicht auch ne möglichkeit. schulband gründen, musiklehrer fragen wie man musiker finden kann usw... auf dem dorf ist das sicherlich schwierig aber aller anfang ist schwer. und der weg beginnt ja bekanntlich mit dem ersten schritt.
es würde mir nur so unbefriedigend vorkommen, wenn ich meine ganze energie ins songwriting stecke, ich aber die anderen punkte, ich sage mal die "realistischen" punkte irgendwie vernachlässige. ich kann das von dir nicht behaupten, da ich dich nicht kenne. ich sehe das hier nur so oft, dass manche unmengen an tabs hochladen, dann aber total überfordert wären, wenn es darum geht diese songs über das forum hinaus an die leute zu bringen.
ich rate nur, das ziel "bühne" nicht aus den augen zu verlieren und immer wieder hartnäckig nach musikern zu suchen. es gibt da immer gute anlaufstationen.... lies dich mal bei "musik praxis" n bisschen durch die threads.

so ich komme grade von einer Jamsession mit jeder menge betrunkener leute - übrigens auch immer ne gute möglichkeit kontakte zu knüpfen - da ich selbst etwas gebechert habe, entschuldige ich mich für alle verbleibenden rechtschreibfehler, groß und kleinschreibung ausgeschlossen und falle nun ins bett :redface:

ps: wenn dich texte nicht interessieren, dann mach doch instrumentalmusik. auf der bühne seh ich da schlechte erfolgschancen aber so ein "soloalbum" kann man auch selber erstellen, fähigkeiten und technik vorrausgesetzt. dazu musst du dann aber auch instrumentalmusik schreiben. dein song ist einfach aufgebaut wie ein typischer metalsong mit strophen - refrain usw.
 
S
SchecterYeahh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.17
Registriert
09.02.08
Beiträge
102
Kekse
0
es gäbe schon städte in der "nähe", aber wenn man noch nicht mobil ist, kommt das eig. nicht in frage. die busverbindung etc. sind grausam --> sonntags fahren z.b. gar keine busse. ich versuche zur zeit auch gar nicht mehr sowas wie ne band aufzustellen, vllt. in 1-2 jahren mal wieder. das ziel bühne habe ich also gar nicht unbedingt als ziel, zur zeit zumidnest noch nicht. die musik mache ich wie gesagt auch nur zum spass, wenn ich mal nix zu tun hab! ich setzt mich nicht hin und sage: ich muss jetzt was komponieren, das total gut ist --> es muss perfekt sein!
den part der lyrics würde ja in der band ein anderer übernehmen!^^ das interessiert mich einfach nich!! für instrumentalmusik würden meine fähigkeiten sicherlich nicht reichen!!:D
aber trotzdem danke für deine ratschläge, sind sicherlich nur gut gemeint, aber vllt sieht du es ja jetzt auch mehr aus meiner perspektive:)
 
Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.06.21
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.362
Kekse
20.641
Ort
Tranquility Base
naja jeder kann musik so ausüben wie er es am liebsten hat. ich habe nun praktisch 5 bands - teilweise nicht als festes mitglied und unzählige jamsessions hinter mir. ich kann mir nicht mehr vorstellen für mich alleine musik zu machen. ich bin aus einem dorf nahe einer größeren stadt ... ich weiß nicht irgendwie hat das immer geklappt, und wenn man nur mit mitschülern nach dem unterricht in den proberaum geht und sich dann halt einmal die woche von den eltern abholen lässt. also wenn du das wirklich willst gibts da möglichkeiten, aber du willst das anscheinend nicht. naja das wird sich ändern wenn du erstmal ne gute band hattest und man in ner kneipe die erste setlist auf eine serviette gekrakelt hat :D

nur als tip ein momentanes gesetz der musikszene: erfolg mit der musik, ohne eine band die das auch tatsächlich live spielt gibts zu 100% nicht.
rein über myspace bekommt man null fans. du wirst dir das schon noch überlegen.

Grüße
 
AWESOM-O
AWESOM-O
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
10.06.07
Beiträge
2.636
Kekse
8.644
naja immerhin gefällts dir^^
also der tremolo part hört sich wirklich ähnlich an, aber der das riff fliegt schon seit über nem jahr in meinem ordner rum^^, da haben wohl bullet von mir geklaut:gruebel:
danke für deine meinung!

der bullet-song ist aber schon so geschätzte 4 jahre alt ^^
also mir ist die ähnlichkeit auch aufgefallen.
ansonsten gefällt mir der einstieg nicht, der ist iwie überflüssig. also entweder die ersten 4 takte wiederholen (mit variation und aufbau undso) oder ganz weglassen.
richtig gut find ich btw auch nur den part nach dem cleanen teil...
 
S
SchecterYeahh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.17
Registriert
09.02.08
Beiträge
102
Kekse
0
ohh ok xD habs gedacht das lied wär vom neuen, weil mir der titel nix sagt! hör bullet aber nich, also hab ich sicherlich nich von denen geklaut oder unbewusst kopiert!^^
ja hast recht der is irgendwie überflüssig, ka hab ich ihn halt gelassen. neu hab ich eig. nur ab dem cleanen part gemacht.
dake für deine meinung :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben