"Mischer" finden

  • Ersteller rosimon
  • Erstellt am
R
rosimon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.22
Registriert
12.03.13
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Leuts, nach langem suchen in Foren und über google versuche ich es mal hier.

Ich habe nun einige Songs aufgenommen (Logic), es handelt sich um pop/rock, also klare Vocals, E- und A-Gitarren, aber auch drückende Synth-Bässe und E-Drums. Das Ergebnis soll also recht club- und radiotauglich werden.

Nun findet man ohne Probleme online Mastering-Studios, die das Ergebnis "fein schleifen". Was ich aber zunächst brauche ist jemand, der gut mischen kann.

Wie finde ich nun überhaupt solche "Mischer" bzw. nach was suche ich da? Produzenten? Oder gibt es Firmen die das anbieten? Ich konnte im Netz nur ein paar Online-Angebote finden, denen traue ich aber nicht so recht und die sind auch sehr teuer. Gibt es ein Forum oder ein Anbieter-Board dafür?

Zudem muss es kein "10h pro Song Aufwand" sein, sondern es würde schon einen großen Unterschied machen, wenn jemand für ein oder zwei Stunden pro Song die wichtigsten Schrauben drehen kann, da mein Budget auch nicht zu groß ist...

Freue mich auf eure Antworten und Tips,

danke.
 
Eigenschaft
 
Vielen Dank. Aber gibt's es sowas wie eine Liste mit Produzenten und Studios nach Stilrichtung, aber auch nach Preis? Ich würde ungerne blind 50 Studios anschreiben.

Grüsse.
 
Falls es wirklich clubtauglich sein soll ist aber schon ein "10std Aufwand" erforderlich. :)
 
Such doch einfach bei google mal nach Studios, die üblicherweise Musik in deiner Richtung produzieren und schreibe sie an. Sorry aber so ein Bisschen Eigeninitiative sollte schon auch von dir aus kommen.

Preislich wird dir hier keiner was sagen können. Pauschalpreise sind in der Branche absolut unüblich. D.h. du setzt dich mit dem Produzenten hin und erklärst ihm was du willst und dann wird er dir nen Preis nennen.

Aber unterschätze es nicht. Ich denke, so mit mindestens 200Euro pro Song musst du rechnen für Mischen+Mastern. Und da bist du eher am unteren Ende der Preisspanne.
 
Dank dir. Falls jemand gute Studios die nicht zu teuer sind kennt, lasst es mich bitte wissen. Grüsse
 
Was heißt nicht zu teuer? 200€ pro Tag? 500€ pro Tag? etc.
 
Schau doch mal bei www.recording.de rein. Das ist ein Forum in dem viele mehr oder weniger talentierte Laien (und auch ein paar Profis) ihre Produktionen kommentieren und regen Austausch über alles in und ums Studio betreiben.
Vielleicht finden sich da ja Empfehlungen oder vielleicht sogar einen Hobbyproducer bei dir aus der Gegend, mit dem du grundsätzlich zusammenarbeiten könntest...
 
Hey Orgeltier, vielen Dank!
 
Beim mischen und mastern wird üblicherweise eher pro Song gerechnet. Nicht pro Tag.
 
Im MB gibts auch eine Recordingecke.. da muss man nicht gleich auf die Konurenz verweisen Orgeltier. :D

Dort kann man auch solche Anfragen reinstellen. Vermutlich wäre die Mixbox der beste Platz dafür. :)

LG Jakob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben