Lust auf Mixen und Mastern?

  • Ersteller threeinchleft
  • Erstellt am
T
threeinchleft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
25.07.12
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Frankenberg
Hallo liebe User, meine Band "Three Inch Left" aus dem sächsischen Frankenberg plant gerade ihr 2. Album!
Wir haben jetzt schon angefangen die ersten Songs zu recorden und suchen jemanden der uns das am ende CD-FERTIG macht :)

Quasi den Mix und das Master..

Meine Frage an euch: hat jemand Lust, einen Song von unserer Platte probe zu mixen und Mastern ?
Es gibt viele Studios die uns das auch machen würden.. doch vllt findest sich ja auch der ein oder andere User, der das auch richtig gut kann und spaß daran hat.

Ziel dabei ist folgendes.. wenn uns dein fertiger Track richtig gut gefällt würden wir dir anbieten das ganze Album zu mischen.. $$$$ :p

Interesse?

hier ist der Download-Link

http://uploaded.to/file/747m2yow



Es wurde alles Beschriftet :)


Beste Grüße
Three Inch Left
 
Eigenschaft
 
Paul
Paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.20
Registriert
23.03.06
Beiträge
2.686
Kekse
6.701
Kannst du uns eventuell mehr Infos geben?

Stil? Was ist in dem Paket (Gitarren/Bass DI Spuren?), Wie sind Drums aufgenommen, mit Vocals, Tempo und sowas :)

Danke schonmal! :)
 
T
threeinchleft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
25.07.12
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Frankenberg
Hard-Rock

Es sind insgesamt 9 Gitarrenspuren, 4 Bass, Schlagzeug: Bass1, Bass2, Snake Top, Snare Bottom, Tom 1, Tom2, Tom3, Oberheads 2 x, Hihat...
3 x Gesang

insgesamt sind es 3 Gitarren aufgeteilt auf 2 Mic und 1x DI
 
Stekepego
Stekepego
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.21
Registriert
20.05.09
Beiträge
210
Kekse
94
Also ich bekomme einen Fehler beim Entpacken, Fehler: "Keine Dateien zum Entpacken", und darüber eine Liste aller Dateien die eigentlich drin sein sollten, mit dem Fehler "Unbekannte Methode in *Dateiname*"

Ist übrigens nicht gerade der angenehmste Hoster ;)
Wär vielleicht ein anderer ganz nett, der auch ein bisschen zügiger lädt
 
T
threeinchleft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
25.07.12
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Frankenberg
Ich schau mal was sich da machen lässt..

Welchen Hoster soll ich nehmen?
 
really no one
really no one
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.05.21
Registriert
21.12.05
Beiträge
2.412
Kekse
9.499
Ort
Stuttgart
über dropbox oder ähnliches??
 
monsy
monsy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.21
Registriert
19.03.20
Beiträge
4.096
Kekse
1.306
Ort
Pott
Kanns du mal ne Demo von irgendnem Song uploaden?
 
Mr. Bongo
Mr. Bongo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.21
Registriert
29.03.10
Beiträge
1.230
Kekse
2.918
Ort
Recklinghausen
kann erst heute Abend saugen.
Sind die Spuren alle so geschnitten, dass man sie nur in die DAW laden muss?

und warum eigentlich 4 Bassspuren? sind die Müll-Takes auch dabei? :gruebel:
 
monsy
monsy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.21
Registriert
19.03.20
Beiträge
4.096
Kekse
1.306
Ort
Pott
Ansich klingt das ganze doch recht brauchbar um damit nen dicken Mix hinzukriegen.....

Falls ihr noch am aufnehmen seid, solltet ihr aber nochmal mit eurem Drummer sprechen. Weniger ist mehr... alles andere ist sehr schlicht und er fuckelt an manchen Stellen unnötig herum und nimmt so die Direktheit und den Groove raus.

Vor Anfang nächster Woche hab ich zwar keine Zeit, aber dann würd ich mir die Spuren mal genauer anschauen und nen Mix versuchen (sofern denn dann alles vernünftig hochgeladen ist :D )
 
T
threeinchleft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
25.07.12
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Frankenberg
kann erst heute Abend saugen.
Sind die Spuren alle so geschnitten, dass man sie nur in die DAW laden muss?

und warum eigentlich 4 Bassspuren? sind die Müll-Takes auch dabei? :gruebel:


Müllspüren sind keine dabei..

und ja die sind alle geschnitten

- - - Aktualisiert - - -

Ansich klingt das ganze doch recht brauchbar um damit nen dicken Mix hinzukriegen.....

Falls ihr noch am aufnehmen seid, solltet ihr aber nochmal mit eurem Drummer sprechen. Weniger ist mehr... alles andere ist sehr schlicht und er fuckelt an manchen Stellen unnötig herum und nimmt so die Direktheit und den Groove raus.

Vor Anfang nächster Woche hab ich zwar keine Zeit, aber dann würd ich mir die Spuren mal genauer anschauen und nen Mix versuchen (sofern denn dann alles vernünftig hochgeladen ist :D )


schön :)

ich freu mich.. wäre cool wenn du mir dann per PN schreibst :)
 
.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.07.21
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.261
Kekse
47.561
Ich habs mal in die Mixbox geschoben. Dafür ist das Unterforum ja da :)

Ich schau auch mal rein. OIch probiere erstmal die Zip Datei, ehe ich mir auf Dropbox einen abkrampfe bei den ganzen Dateien :)
 
ambee
ambee
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
27.05.21
Registriert
20.03.06
Beiträge
3.727
Kekse
24.702
falls ihr technische fragen habt könnt ihr sie gerne mir stellen, ich hab das zeug mit den jungs im proberaum vor zwei wochen aufgenommen.

die spuren sind entsprechend den genutzten mikrofonen benannt (Voc: AT4050), aufgenommen wurde alles über RME Micstasys in logic.
da der bass immer ein paar kleine schnitzer dabei hatte, sind zwei takes dabei, so könnt ihr aus beiden takes die besten stellen raussuchen.
 
.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.07.21
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.261
Kekse
47.561
Das mit den Mikros hatte ich vermutet.
Der Bass ist leider nicht so tight eingespielt, wie er sein sollte/könnte, dann würde es noch mehr knallen. Die Snare finde ich etwas dünn, kann am Spiel liegen, oder am "Mikro zu weit weg", oder zu klein/Teppich zu weit weg, und ist glaube (!) ich zu hoch gestimmt. :nix:
Ansonsten ist mir bei den Toms das krasse Bleeding aufgefallen.
Das hört sich jetzt vielleicht schlimmer an, als es gemeint ist. Man kann schon einen schönen Mix mit machen. Hier mal ein schneller 30min Mix, weil ich gerade mal Sturmfrei hatte. ;)
So richtig zufrieden bin ich noch nicht mit mir :D


 
monsy
monsy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.21
Registriert
19.03.20
Beiträge
4.096
Kekse
1.306
Ort
Pott
Ich hab eben nur mal die Spuren importiert und nen paar Kleinigkeiten angefangen... hab noch nicht mit den "echten" Spuren rumgespielt usw..
klingt dann so: https://dl.dropbox.com/u/3325655/Stuff/Hardrock Mix Export 2.mp3

Wenn ich noch mehr Infos krieg, würd ich mich wie gesagt nächste Woche auch ggf. mit nem Mix auseinandersetzen :)
Das Material ist auf jeden Fall gut genug um was daraus zu machen....
 
ambee
ambee
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
27.05.21
Registriert
20.03.06
Beiträge
3.727
Kekse
24.702
ja, die positionierung der tom-mics war schwierig. ich hatte für die toms beyer-klemmen dabei und hatte nicht viel auswahl was mic-position angeht. zumindest haben sie direkt auf den anschlag-punkt gezeigt und die peaks sollten deutlich genug sein um ordentlich gaten zu können. ich überlege mir schon länger meine SM57 mit winkel-adapter umzurüsten, damit ich sie in solchen fällen besser platzieren kann.
 
T
threeinchleft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
25.07.12
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Frankenberg
Ich hab eben nur mal die Spuren importiert und nen paar Kleinigkeiten angefangen... hab noch nicht mit den "echten" Spuren rumgespielt usw..
klingt dann so: https://dl.dropbox.com/u/3325655/Stuff/Hardrock Mix Export 2.mp3

Wenn ich noch mehr Infos krieg, würd ich mich wie gesagt nächste Woche auch ggf. mit nem Mix auseinandersetzen :)
Das Material ist auf jeden Fall gut genug um was daraus zu machen....


Jo is schonmal nicht schlecht.. :)

Ich finde nur die Doppelte stimme is irgendwie zu Krass.... sollte vllt nur an gewissen stellen hervorgehoben werden..

Gitarren sind etwas scharf.. weiß nicht wie ich das finde.. klingt gut, kann aber vllt mit der weile etwas stören..



IM REFRAIN FEHLT AUCH NOCH EINE GITARRE
 
Mr. Bongo
Mr. Bongo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.21
Registriert
29.03.10
Beiträge
1.230
Kekse
2.918
Ort
Recklinghausen
wieso macht ihr das eigentlich "auf die Schnelle"? Ich plane dafür jetzt schon das ganze Wochenende ein, obwohl nichtmal der Download fertig ist :D
 
Laguna
Laguna
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.06.21
Registriert
31.03.05
Beiträge
2.106
Kekse
21.145
Ort
Fürth
ich überlege mir schon länger meine SM57 mit winkel-adapter umzurüsten, damit ich sie in solchen fällen besser platzieren kann.
Der SM57 Mod ist echt gut und man kann sich damit bei knappem Platz echt einige Kopfschmerzen sparen. Lediglich die etwas längeren Wartezeit auf die Lieferung aus den US von A und der übliche Spass mit dem Zoll ist anzumerken, aber die Leute von Granelli sind superfreundlich und liefern ausgezeichnete Qualität.

Kann ich nur empfehlen! :great:

So Far...
Laguna
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben