Mischpult an Focusrite Scarlett 2i2

  • Ersteller Noahpapa
  • Erstellt am
N
Noahpapa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.14
Registriert
05.04.07
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo zusammen,

bin auf der suche nach einem Audiointerface für Homerecording. Akustikgitarre (mit aktivem Tonabnehmer) und Gesang.

Hab das [h=1]Focusrite Scarlett 2i2[/h]
ins Auge gefasst.

Da wir im Proberaum unsere kleinen Band ein Behringer PMP 1000 (kein USB) als Powermixer haben, hab ich noch eine Frage.

Ist es möglich das Mischpult über line in XLR des Focusrite Scarlett 2i2 anzuschließen und auf dem Laptop per USB Aufnehmen erstellen? Es ist schon klar das keine Verschieden Spuren möglich sind, um das geht es auch nicht. Es geht nur um die Gesamtaufnahme.
 
Eigenschaft
 
Ist es möglich das Mischpult über line in XLR des Focusrite Scarlett 2i2 anzuschließen

Das Focusrite hat Line-In nur an den Klinken der Combo-Buchsen.
XLR ist immer Mikrofonpegel.

Also entweder hat Euer Mixer auch Klinkenausgänge, oder Du kaufst (zwei) Adapterkabel von XLR auf symmetrische (TRS-)Klinke.

Clemens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben