mischpult-empfehlung?

  • Ersteller geronimo
  • Erstellt am
G
geronimo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.07
Registriert
01.10.04
Beiträge
9
Kekse
0
Hi, ich würde mir gerne ein Mischpult zulegen, bin jetzt am abwägen, ob es lieber dieses hier:
http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Mischpulte/analog/Phonic_MM1202_Mischpult.htm
oder doch eher dieses hier:
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mischpulte/Yamaha_MG102.htm
...sein sollte.
Wichtig ist dass ich meine gesangsaufnehmen bearbeiten und optimieren kann (in verbindung mit einem membran-mic)
also spielt die anzahl der eingänge keine große rolle, dafür lieber ein bisschen mehr qualität in der preisklasse um 100€ :redface:

-mein budget ist leider begrenzt!-
 
Eigenschaft
 
da hast du recht, aber ich denke, dass man mit dem mnischpult vielleicht doch noch präziser einstellungen für klang usw. vornehmen kann?!
dann ist da noch das ding, dass man das mischpult auch gut anderweitig einsetzen kann (bandaufnahmen, party usw.).
oder ist es so, dass das mic-preamp für sprache und gesang klar besser geeignet ist?
da kenne ich mich leider nicht gut genug aus, bin jedoch lernfähig ;)
 
Hallo,
habe mir gerade das Onyx1620 zugelegt und muss sagen, der absolute Hammer das Teil. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Bin auch nicht der User der unbedingt die FireWire geschichte braucht. Aber diese option zu haben ist schon richitg geil. So stelle ich mir ein Mischpult im Jahre 2005 vor !

Lieben Gruß
Gregor
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben