Lohnt dieser Austausch?

  • Ersteller Lost Prophet
  • Erstellt am
Lost Prophet
Lost Prophet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.19
Registriert
02.12.03
Beiträge
1.700
Kekse
3.472
Hallo, würde es lohnen mein Behringe Mx802 gegen das hier Auszutauschen, ich meine Rauschmäßig und Tonqualitätsmäßig.

http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mischpulte/Yamaha_MG102.htm

Ein anderer Kaufgrund wäre für mich auch, das ich beide Pulte benutzen könnte wenn ich mal ein Drumset mit mehreren Mikros abnehmen wollte.
 
Eigenschaft
 
Das würde sich schon lohnen, aber warum dann nicht gleich Nägel mit Köpf(ch)en machen und mit dem MG164 eine Nummer höher einsteigen? Dann hast du auf jeden Fall für die nächsten Jahre Ruhe (der Kanalbedarf scheint sich ja abzuzeichnen - Drumabnahme etc.)

Dann kannst du das Behringer verscheuern, das brauchst du dann nämlich nicht mehr. Mit zwei Pulten parallel zu arbeiten ist immer irgendwie "krückig"

Jens
 
stimmt schon, das leuchtet ein, ich werd mal mein augenmerk auf das mg164 legen. du bist der meinung das sich der overall sound mit dem umstieg hörbar verbessert? denn ich hab das geld nicht so locker sitzen und möchte keine böse überraschung erleben, das da eigentlich kein unterschied besteht, verstehste?
 
Ob da Welten zwischenliegen oder nicht, entscheidet schon auch der Benutzer und das restliche Equipment.

Da du aber das Rauschen angesprochen hast, wirst du schon einen Fortschritt bemerken.

Jens
 
danke für die info
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben