Lohnt dieser Austausch?

von Lost Prophet, 25.03.04.

  1. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 25.03.04   #1
    Hallo, würde es lohnen mein Behringe Mx802 gegen das hier Auszutauschen, ich meine Rauschmäßig und Tonqualitätsmäßig.

    http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mischpulte/Yamaha_MG102.htm

    Ein anderer Kaufgrund wäre für mich auch, das ich beide Pulte benutzen könnte wenn ich mal ein Drumset mit mehreren Mikros abnehmen wollte.
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 25.03.04   #2
    Das würde sich schon lohnen, aber warum dann nicht gleich Nägel mit Köpf(ch)en machen und mit dem MG164 eine Nummer höher einsteigen? Dann hast du auf jeden Fall für die nächsten Jahre Ruhe (der Kanalbedarf scheint sich ja abzuzeichnen - Drumabnahme etc.)

    Dann kannst du das Behringer verscheuern, das brauchst du dann nämlich nicht mehr. Mit zwei Pulten parallel zu arbeiten ist immer irgendwie "krückig"

    Jens
     
  3. Lost Prophet

    Lost Prophet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 25.03.04   #3
    stimmt schon, das leuchtet ein, ich werd mal mein augenmerk auf das mg164 legen. du bist der meinung das sich der overall sound mit dem umstieg hörbar verbessert? denn ich hab das geld nicht so locker sitzen und möchte keine böse überraschung erleben, das da eigentlich kein unterschied besteht, verstehste?
     
  4. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 25.03.04   #4
    Ob da Welten zwischenliegen oder nicht, entscheidet schon auch der Benutzer und das restliche Equipment.

    Da du aber das Rauschen angesprochen hast, wirst du schon einen Fortschritt bemerken.

    Jens
     
  5. Lost Prophet

    Lost Prophet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 25.03.04   #5
    danke für die info
     
Die Seite wird geladen...

mapping