Mischpult für 2 Pianos und Mikrofone gesucht

Das kleinste mit 2 Mikrofonkanälen und 2 Stereoeingängen für Keyboard habe ich heute beim Session Music gesehen:
Hier bei Thomann: Yamaha MG06 für 135.-€

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was hältst du vom Mackie ProFX12v3A für meinen aktuellen Bedarf?
Als analoges Pult mit eingebautem (einfachen) Audio-Interface passt es grundsätzlich schon, ich hatte diesen Mixer aber nie in den Fingern.

Wie schon gesagt, würde ich heute eher mit dem Flow 8 starten und bei tatsächlichem Bedarf aufrüsten. Erstens weiß man nach eigenen Erfahrungen am besten, was das Richtige ist und zweitens kann man mit dem kleinen Behringer keinen Fehler machen. Er bleibt vermutlich weiter nützlich und wenn nicht, lässt er sich bestimmt ruckzuck verkaufen.

Gruß Claus

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... und zweitens kann man mit dem kleinen Behringer keinen Fehler machen.
Sehe ich genauso.
Beim zitierten aktuellen Preis von 170,- € ist das Teil das Schnäppchen schlechthin, vom Preis-Leistungs-Verhältnis praktisch unschlagbar.

Das Flow 8 ist schon ganz ok. Man braucht halt ein Bluetooth fähigest Smartphone bzw Tablet dazu um die zugehörige App darauf zu installieren. Nur damit kann man das Flow 8 vollständig bedienen.

Und wenn man nicht gerade ein Technik affiner Mensch ist, kann das schon eine Herausforderung werden.

Was wäre mit dem

Ist zwar für sich teurer als das Flow, aber ohne Hilfsmittel (Tablet) bedienbar und man kann auch gleich direkt per SD Card eine Stereo Aufnahme machen.

Ach und das mit dem Hifi Verstärker würdeich sein lassen. Speziell wenn ein Mikro mit im Spiel ist, kann das dann schnell zu Beschädigungen führen. Lieber zwei kleine Aktivboxen wie die
dazu nehmen. Damit hat man am Ende sicher mehr Freude.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bei der Suche nach Kondensatormikrofonen mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis wird man häufig bei Rode fündig.
Ich kenn das M2 ziehe aber das da immer dem Rode vor
Das ist ein echtes Allround Mikro, das bei jedem Einsatzzweck eine sehr gute Figur macht.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben