Mischpult für 300 Euro - evtl Mackie DFX12?!

von Tobi91, 20.11.08.

Sponsored by
QSC
  1. Tobi91

    Tobi91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.08
    Zuletzt hier:
    25.08.16
    Beiträge:
    119
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.08   #1
    Hallo,

    ich bin grad auf der Suche nach nem Mischpult, da langsam aber sicher die eigene PA aufgebaut werden soll.
    Ich will nicht mehr als 300 Euro aufgeben, ist mMn auch nicht nötig.
    Das ganze läuft auf 3 Gitarren (wir sind 2 Gitarristen, für die Instrumente soll genug Platz sein, evtl. auch 4 Gitarren sollte angeschlossen werden, rein aus Bequemlichkeit;)),
    mindestens 2 Mikros und das wars fürs erste; später evtl Bass oder E-Gitarren, also bin ich der Meinung man bräuchte schon 12 Kanäle, falls auch mal Keys dazukommen, ich will ja dann nicht gleich wegen einem neuen Bandmitglied ein neues Pult anschaffen;)
    Auf jeden Fall hab ich grade ein bisschen bei Soundland gestöbert und diese Seite deckt genau meinen Preisbereich ab:
    http://www.soundland.de/catalog/default.php/cPath/5_100/sort/5a/page/3
    Ich bin dann auf das Mackie DFX12 gestoßen, hört sich ziemlich gut an für den Preis!!
    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Teil??
    Wären andere Pulte auf dieser Seite oder komplett andere evtl besser, empfehlenswerter??

    Danke für eure Hilfe!!

    Grüße
    Tobi
     
  2. der onk

    der onk HCA PA-Technik HCA

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    20.09.20
    Beiträge:
    7.704
    Kekse:
    25.961
    Erstellt: 20.11.08   #2
    Für Liveeinsätze tunlichst keine Mischer verwenden, die nicht wenigstens ein semiparametrisches Mittenband besitzen.

    Soundcraft epm-6 dürfte da mit 200.- Euro der günstigste Vertreter ordentlicher qualität sein, wenn ein Monitorweg reicht. Falls der Mischer unbedingt Effekte haben muß, bietet dieser Hersteller mit der EFX-Serie auch was passendes. Yamaha MG166 wäre dann noch zu nennen - etwas teurer, aber dafür mit zwei Monitorwegen an Bord.


    domg
     
  3. S-A-P

    S-A-P Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.07
    Zuletzt hier:
    21.02.19
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Remstal
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 20.11.08   #3
    100 Euronen über Deinem Budget aber auch nicht schlecht: Alto LYNX MIX124 USB
     
Die Seite wird geladen...

mapping