Mischpult für M-Audio Delta 1010LT

  • Ersteller DYNAMiXRap
  • Erstellt am
Jaaa gut.. ich glaube das liegt WEIT über meinem Budged :D
... wie hoch ist das denn? (habe ich hier noch nicht gelesen ....?)
Ansonsten, da das Ding betagt und schwer ist, liegt das sehr weit unterhalb des Neupreises inzwischen (der bei über 10K DM lag ...), soweit ich das überblicke, kriegt man sowas inzwischen mit etwas Suche für unter 500 Euro. Der Vorteil: ein Panzer ist ein Trabi gegen solche Boliden, die Dinger sind sehr servicefreundlich und leicht zu pflegen. Ich habe so ein Teil seit den späten 80s (damals gegen einen Atari Falcon getauscht, was dir vermutlich nix sagt :D ) und abgesehen von Potis, die gelegentlich mal ein paar Bewegungen brauchen oder alle paar Jahre mal eine Grundreinigung, läuft das Teil ohne Murren und klingt zumindest für meinen Geschmack gut. Die Routingmöglichkeiten sind auf 8 Kanal-Arbeit zugeschnitten und sehr flexibel angelegt. Mir macht das immer noch Freude. Ist halt wie ein alter Mercedes, kein RollsRoyce, aber auch kein Mazda ;) Man merkt dem Layout an, dass die Konstrukteure was vom Fach verstanden haben und nicht auf den Pfennig geschaut haben. Ich würde ein altes Profipult immer einem neuen Billigpult vorziehen, zumindest wenn nicht gerade Gewicht eine Rolle spielt, also für Festinstallationen. Mobil würde ich mir sowas eher nicht mehr antun :D
 
oh ich sah nur die XLR buchsen und hab nicht darauf geachtet das es Kombibuchsen sind :rolleyes::ugly:
vor allem hast du übersehen, dass es ein Audiointerface ist - da brauchst du nichts zu adaptieren und die M-Audiokarte sparst du auch ;)
 
Da bin ich mal sehr gespannt auf den Ausgang des Threads, wenn dermaßen Konfusion bzgl. Treiber, Routing, Anschlüsse und was ein Controller ist vorliegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und was ein Controller ist
Ach jetzt versteh ich was der TE will. Er hat wohl ein Video von einer modernen Musik Produktion gesehen, in der wohl ein DAW Controller zu sehen ist. Und ihm ist nicht klar das das kein physikalisches Mischpult ist sondern nur ein DAW Controller:eek:. So verquer kann ich ich gar nicht denken. Danke Lars:D
 
Da bin ich mal sehr gespannt auf den Ausgang des Threads, wenn dermaßen Konfusion bzgl. Treiber, Routing, Anschlüsse und was ein Controller ist vorliegen.

Ach jetzt versteh ich was der TE will. Er hat wohl ein Video von einer modernen Musik Produktion gesehen, in der wohl ein DAW Controller zu sehen ist. Und ihm ist nicht klar das das kein physikalisches Mischpult ist sondern nur ein DAW Controller:eek:. So verquer kann ich ich gar nicht denken. Danke Lars:D

Tut mir leid, ich weiß sehr wohl was ein "DAW-Controller" ist ist!
Ich habe hier Controller zu stehen ja, aber ich spreche heir nicht von einem DAW-Cont. !
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich denke in die richtung des behringerumc1820 kann es schon gehen, was hier so getwan wiird als wenn man nicht wüsste was ein controller ist, ist mir verquer!

Aber gut :weird:
 
ist doch schonwieder alles zum ***

muss doch eine moeglichkeit geben mein vorhaben umzusetzen kann doch nicht so schwer sein (auch wenn es in einigen augen unnoetig ist)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..gewöhn dich dran. Wenn hier jemand eine Aufgabenstellung vorgibt, wird nicht einfach die Aufgabe gelöst, sondern erst einmal ein paar Tage darüber diskutiert, ob das Vorhaben denn überhaupt sinnvoll ist und den eigenen Ideenwelten der Teilnehmer entspricht :D Das kann durchaus nützlich sein, wenn die angestrebten Lösungsmodelle im Prinzip fehlerhaft sind. Aber eine einfache "ich weiß, warum ich das so will"-Stellungnahme reicht gelegentlich gegen das geballte Fachwissen der Gemeinde nicht aus ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
muss doch eine moeglichkeit geben mein vorhaben umzusetzen kann doch nicht so schwer sein (auch wenn es in einigen augen unnoetig ist)
natürlich ist das in der Theorie nicht schwer umzusetzen, aber du kennst anscheinend die Praxis nicht.
Die Software, um die es geht, spielt vor allem im Multimedia Bereich (nicht Asio), dh es geht um verhältnismässig hohe Verzögerungen und das was du (zum Pegel einstellen) raus schickst, muss auch wieder zurück in deinen Streaming Rechner.

Ob sich das praktisch auswirkt, kann ich mangels Kenntnis der konkreten Anwendung nicht sagen, aber es ist zumindest sehr wahrscheinlich.
Deswegen ist es sinnvoller (und auch einfacher) alles im Rechner zu lassen und für die Haptik ggf einen guten Controller zu nutzen, der die Bildschirmfader steuert.
 
..gewöhn dich dran. Wenn hier jemand eine Aufgabenstellung vorgibt, wird nicht einfach die Aufgabe gelöst, sondern erst einmal ein paar Tage darüber diskutiert, ob das Vorhaben denn überhaupt sinnvoll ist und den eigenen Ideenwelten der Teilnehmer entspricht :D

Hui, Du bist so witzig... Wenn die Aufgabe in der Art lautet "teile drei Äpfel durch vier, sodass jeder zwei ganze Äpfel hat" dann kommen die entsprechenden Antworten...
 
So, jetzt is' gut. Bitte aufs konkrete Thema zurück und sachbezogen weiter. Danke! MfG. Basselch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schlimm genug das ein Mod hier eingreifen muss weil ihr euch her so verliert!

um die auswahl einzugrenzen sagen wir jetzt folgendes:
Mischpult mit min 4 eingängen die sich unabhängig voneinander abmischen lassen und diese auch wieder als outputs bereitstellt.

Ich kann diese diskussion ob es sinn macht oder nicht niicht mehr hoeren!
es ist doch MEIN audiosetup und wenn ich es so wünsche, dannmoechte ich auch einfach nur ein paar vorschläge und nicht irgendwelche philisopheren zwecks latenzen usw... nur so am rande, die karte bietet zero latency.. auch genannt Direct monitoring!

so musste ich jetzt mal loswerden!
 
Ohne dein Routing wirklich zu verstehen, wäre Dieses hier das flexibelste Pult in deiner Preisregion..
Tipp, schau dir die Bilder genau an (bez. In & Outs), du kannst Die Eingangskanäle sowohl auf Main und/oder Sub Ausgang routen und hast über Channel Inserts (Rückseite des Pults) und AUX Send/Returns weitere potentielle "Wege".
Ein Blick in die Bedienungsanleitung zum Verstehen der Funktionen ist immer hilfreich.
http://www.kunstencentrumbelgie.com/overbelgie/BEHRINGER2442USB.pdf
Da das Pult auch USB kann (Audio Interface. nur Summe, mit ASIO Treibern), besteht ggf. die Möglichkeit, auf die Delta zu verzichten.
 
Ich kann diese diskussion ob es sinn macht oder nicht niicht mehr hoeren!
es ist doch MEIN audiosetup und wenn ich es so wünsche, dannmoechte ich auch einfach nur ein paar vorschläge und nicht irgendwelche philisopheren zwecks latenzen usw...
mag sein... aber das ist hier nicht dein persönlicher Consulting Service - die Beiträge lesen (auch später noch) andere Nutzer mit derselben Fragestellung.
Deswegen gehören diese Anmerkungen schlicht und ergreifend dazu. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
[OffTopic gelöscht] Banjo

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was die Möglichkeiten der 1010LT angeht hatte ich mich übrigens geirrt. Wenn man nach einem Screenshot geht, kann sie doch 4x2 Kanäle mittels WDM bedienen. Zumindest im internen DSP-Mixer liegen diese an, ob und wie sie auf physikalische Ausgänge geführt werden können, kannst ja selbst rausfinden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rescue
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Folgepost
Ich denke dass Du etwas in diese Richtung benötigst:
https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_qx_2442_usb.htm
Ein Mischpult mit 4 Subgruppen + Stereo out. damit kannst Du die Eingänge auf insgesammt 6 Ausgänge routen und wieder retour in die Soundkarte. Sollten Dir 4 Ausgänge reichen, kannst Du auch einen Mixer mit 2 Subgruppen verwenden. Ansonsten findet man auf dem gebraucht Markt sicher auch ein Mischpult mit 8 Subgruppen.

Dieter
 
Hallo @DYNAMiXRap

Was ist Stand der Dinge?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben