Mischpult gesucht

G
Geggo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.24
Registriert
22.05.06
Beiträge
56
Kekse
0
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Mischpult für mich.

Meine Anlage besteht aus: 1x RCF 4Pro 8001AS, 2x RCF ART 322

An das Mischpult soll gleichzeitig angeschlossen werden:

1x Laptop (dessen Musik über ein EQ geregelt werden soll)
1x Micro für DJ

ein paar weitere Kanäle damit ein Freund von mir seine Gitarre, Bass, oder Gesang anschließen kann.

Mein Budget beträgt maximal 200 €

Was ich noch haben will ist, dass es einen Mainfader gibt um die Lautstärke einzustellen.

Habt ihr einen Vorschlag?

Gruß
Geggo
 
Eigenschaft
 
Mein Budget beträgt maximal 200 €

kann ich nicht nach vollziehen. So viel Geld in die Anlage investieren und dann beim Mischpult sparen? Wenn du uns sagst wie viele Eingänge du genau brauchst können die Ratschläge auch detaillierter ausfallen. Ich würde aber etwas höher ansetzen z.B dieses Pültchen hier Allen & Heath ZED 14
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@gitarrist93:
Das von dir verlinkte Mischpult ist ein Recording Mischpult. Ich finde es nicht so geignet, weil das beim Roadbetrieb nicht so lange durchhält (behaupte ich). Außerdem braucht er keine 100mm Fader und auch kein USB-Anschluß zum Mitschneiden. Das ist doch überflüssig. Das Soundcraft, das ich verlinkt habe, reicht doch vollkommen. Oder was ist daran auszusetzten??
 
Das von dir verlinkte Mischpult ist ein Recording Mischpult.
finde ich nicht! nur weil es einen USB Anschluss hat? wir haben das Teil im Proberaum stehen und ich finde es von der Verarbeitung weit aus besser als das Soundcraft. Es fühlt sich einfach besser an. Außerdem sind 100mm Fader in meinen Augen immer von Vorteil und ich vermute ganz stark das das Allen&Heath auch nen tick besser klingen wird.
 
also das toscam dm 24 ist herbe geil das must du dir holen
 
Hallo,

@carson attack: Völlig unreflektierter Beitrag mit fehlender Begründung, warum es ausgerechnet ein mehrere Jahre altes 32-Kanal-Digitalpult sein soll! Der Fragesteller sucht m. E. ein Pult, was live zu verwenden ist. Hast Du überhaupt den Eingangspost gelesen? Da ist von einem Budget von 200 € maximal die Rede... dafür geht ein gebrauchtes DM24 bestimmt nicht über die Theke!

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo,

Äh, brauch geggo nicht eher ein DJ-Mischpult?

Er will ja nur konserve abspielen.

Gruß

Fish

€:
...ein paar weitere Kanäle damit ein Freund von mir seine Gitarre, Bass, oder Gesang anschließen kann.

....
Ups, da war ich zu schnell. Sorry, zihe meine Aussage zurrück.

Neue Ansage:
Die Yamaha MG Serie kann ich empfehlen (habe ich selber) Günstig und gut -halt ein ein wenig über den von Dir angestrebten 200EUR-.
IMHO aber eine überlegung wert.

Gruß

Fish
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich mal Fish anschließen.
Ich hatte selber noch nicht das Vergnügne mit den Jamahas dieser Serie, aber ich fand andere Pulte dieser Marke nicht schlecht. Der Vorteil dieser Reihe: Du hast Compressoren (ich weiß, die fallen hier etwas "klein" aus - sofern du das brauchst) UND/ODER eingebaute Effekte ("...C", "...FXC", "...FX").
Falls die Musiker-Combo kein eigenes Effekt-Gerät hat (nur ein Beispiel) kannst du da schonmal weiter helfen - bissl Hall auf den Sänger o.ä. ... :great:
 
Die Yamaha Mixer gibt es auch mit USB Anschluss - PC an, USB Stecker rein und der PC erkennt den Mixer als Soundkarte und schickt alle Töne in den Mixer und anders rum, wenn ein Tool zur Aufnahme bereit steht, geht das auch in vernünftiger Qualität problemlos.
Die Mixer von Yamaha (ist das jetzt Werbung?) sind aber über die 200€ grenze, des wegen fallen die weg.
Aber dieser nicht . . .

https://www.thomann.de/de/alesis_imultimix_8_usb.htm
 
Mit "ein paar weitere Kanäle " ist nicht soviel anzufangen - Wieviel Quellen soll der Mixer den Verwalten können.

Dann lässt sich besser suchen, wenn man es weiss.
 
1x Laptop (dessen Musik über ein EQ geregelt werden soll)
1x Micro für DJ

ein paar weitere Kanäle damit ein Freund von mir seine Gitarre, Bass, oder Gesang anschließen kann.

Also das sind ja mindestens 4 Kanäle (plus Reserve) und ein Stereo-Kanal..

Warum hab ich das Gefühl, dass der Thread schon "tot" war?
 
Also das sind ja mindestens 4 Kanäle (plus Reserve) und ein Stereo-Kanal..

Warum hab ich das Gefühl, dass der Thread schon "tot" war?

weil er das war. Er war min. 2 Monate alt.
Außerdem war der Threadsteller schon lange nicht mehr im Thread.
@Mods: Bitte Schloß dran.

Ich lasse den Thread erst noch einmal offen, das schadet ja nicht... - Wil Riker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das sind ja mindestens 4 Kanäle (plus Reserve) und ein Stereo-Kanal..

Warum hab ich das Gefühl, dass der Thread schon "tot" war?

weil er das war. Er war min. 2 Monate alt.
Außerdem war der Threadsteller schon lange nicht mehr im Thread.

Sag ich doch ;)
 
Mhhh, das scheint von den Vorraussetzungen her soweit ok zu sein. Ich kenn die Marke nicht. Der Preis weißt jedoch auf nicht hoch-qualitative ware, aber wie gesagt, ich kenn die nicht..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben