Mischpult-Interface-PcMisch

  • Ersteller xDaltonx
  • Erstellt am
X
xDaltonx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.16
Registriert
16.11.13
Beiträge
28
Kekse
0
hallo zusammen,
auch auf die gefahr hin jetzt zerrissen zu werden, hab ich fragen bzgl. mischpult, interface und pc. ich bin absoluter laie im bereich recording und hoffe hier ein paar antworten zu finden.
1. wenn ich 8 kanäle am mischpult belege (2x BD, 2x Snare, 2x Toms, 2x Overheads) und das mischpult über das interface mit meinem pc verbinde, habe ich dann auch 8 spuren auf dem rechner und kann diese einzeln bearbeiten? um vorzubeugen. ich habe noch kein mischpult und kein interface, dementsprechend auch keine bedienungsanleitung.
2. macht punkt 1 sinn um so vorzugehen, bzw. gibt es einfachere vorgehensweisen um mehrere spuren auf den rechner zu bekommen um diese einzeln bearbeiten zu können?
3. welche geräte könnt ihr empfehlen?

Freue mich über jede art von antwort.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

wenn Du ein Audio-Interface mit 8 Mic-Eingängen hast bzw. dir zulegst,kannst du 8 getrennte Spuren aufnehmen und bräuchtest nicht einmal ein Mischpult (es sei denn du brauchst sowieso ein Mischpult z.B. für Zwecke wo du nicht aufnimmst o.ä.)

Gruß,Jakob
 
vielen dank für die antwort!
das mit dem interface und den 8 mic-eingangskanälen ist einleuchtend. wenn ich aber z.b. 12 kanäle am mischpult belege, kann ich dann ein x-beliebiges interface benutzen und hab trotzdem 12 einzelne spuren auf dem rechner? oder setzen 12 kanäle am mischpult auch 12 mic-eingänge am interface voraus?

beste grüße
 
Es ist eigentlich ganz einfach und logisch: wenn du X separate Spuren gleichzeitig auf dem PC willst, brauchst du ein Interface mit X Eingängen.

Du hast jetzt aber gar nicht gesagt, was du mit dem Mischpult machen willst und inwiefern das mit dem Interface verbunden werden soll und wozu.
 
perfekt,