Mischpult mit Directs out?!?!

• Ersteller maggot616
  • Erstellt am
M
maggot616
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.08
Kekse
10
Grüß Gott alle miteinander,
ich suche ein Pult für meine Delta1010lt, da diese nur 6 analoge Cincheingänge hat, brauche ich ein Pult mit 6 MIceingängen (für Drums), notfalls kann ich auch noch die anderen 2 Miceingänge der 1010lt nutzen! Aber mit gehts jetzt mal erst um n 6 Kanal Pult! Hab da so an irgendein Xenyx gedacht! Man sollte vlt sagen, dass dieses Pult höchstwahrscheinlich nur daheim zum recorden steht! Was hat eigentlich der USBanschluss an den PC zu bedeuten?! Ist das dann schon ein Interface oder was?! (zB XENYX 1222 FX)

Danke im Vorraus!

Eigenschaft

wenn das pult einen USB oder Firewire anschluss hat, dann benötigt man i.d.r. keine extra karte wie die Delta1010lt. in dem fall geht alles direkt vom pult über den usb anschluss in den rechner.

wenn das pult einen USB oder Firewire anschluss hat, dann benötigt man i.d.r. keine extra karte wie die Delta1010lt. in dem fall geht alles direkt vom pult über den usb anschluss in den rechner.

Langsaaaaaam...

Die USB-Interfaces, wie Behringer sie verwendet oder Yamaha mit ins Pult integriert, liefern nur ein Stereosignal. Einzelabnahme und - bearbeitung der Schlaginstrumente im Rechner geht damit nicht!

Man benötigt also entweder ein Pult mit:

- Direct-Outs pro Kanal
- Inserts pro Kanal und Adapterkabel
- genügend Ausspielwegen für alle Einzelinstrumente (AUXe, Gruppen)
- Firewire-Interface

In jedem Fall wird man preislich aber deutlich über den kleinen Xenyxen zu stehen kommen...

der onk mit Gruß

ups, sorry für falsch info.

zur pult frage fällt mir noch was ein, allerdings benötigst du schon etwas platz dafür:
ein gebrauchtes behringer MX8000 pult. das bietet 24 mic kanäle mit ebenso 24 direct outs, und nochmal 24 kanäle für linesignal.
ich weiss, es ist etwas überdimensioniert, aber das teil gibts gebraucht um 300.- euro (mal mehr mal weniger) und ist auch sehr gut für liveanwendung geiegnet.