Mischpult mit getrennt geregelten Kopfhörerausgang

marc32
marc32
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.19
Registriert
11.08.13
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo,

ich suche ein Mischpult wo man den Kopfhörerausgang getrennt vom Mainausgang regeln kann. Also ich regel Main runter und die Boxen sind still, kann aber den Kopfhörer hochregeln und was hören.
Hatte mir von Behringer eins geholt da wurde aber der Kopfhörer nach Main abgegriffen. Habe ich dann Main runter geregelt war auch über Kopfhörer nichts mehr zu hören.
Es müsste mindestens 2 Mikrofon Eingänge und 3 Line stereo Eingänge haben.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

wofür soll das Pult denn dienen? Denn zum Aufnehmen brauchst Du eigentlich keines... und was wärest Du bereit auszugeben?
Überdies haben die meisten Pulte einen getrennt regelbaren Kopfhörerausgang, es sei denn, Du kaufst eine extrem kleine Kiste (ich vermute, das von Dir erwähnte Behringer ist ein 302 oder 502 oder sowas in der Art...).

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo Klaus,

ich brauche das Pult eigentlich nur für´s Wohnzimmer um mein Keyboard, PC Sound mal über Boxen mal über Kopfhörer zu hören.
Manchmal auch für kleine Veranstaltungen wo ich dann auch die Mikrofone benötige.
Sollte nicht mehr als 150,00 Eur kosten.
 
Hallo, marc32,

...das wird eng. Mindestens 2 Mic ins und 3 Stereokanäle für 150 €... ein möglicher Kandidat wäre da für Deine Anwendungen (nur bei den "kleinen Veranstaltungen" bin ich da unsicher) ein Yamaha MG10


Das Mackie Mix8 wäre demnach zu klein, weil es zuwenige line ins hat...

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo Klaus,

das Yamaha sieht ja nicht schlecht aus. Das Pult ist nur für private Zwecke. Die Mikrofoneingänge brauch ich nur zum sprechen. Kein Gesang.
Woran kann man denn erkennen wie der Kopfhörerausgang geschaltet ist. Aus den Infos zum Pult kann man das doch nicht raus lesen oder?
 
Signalschwarz
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: leeres Geschwafel
Hallo, marc32,

Woran kann man denn erkennen wie der Kopfhörerausgang geschaltet ist. Aus den Infos zum Pult kann man das doch nicht raus lesen oder?

...aber aus der Bedienungsanleitung, Seite18 ;) (ein Regler ist für den Control room out, der andere für die Stereosumme). Überhaupt generell ein Tip - schau Dir vor einem möglichen Kauf von Geräten auf der Herstellerhomepage die Anleitungen an, das bringt oft viel Klarheit.

Viele Grüße
Klaus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben