GreenTelecaster
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.10.24
- Kekse
- 2.899
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Mischpult mit welchem ich sowohl verschiedene Signale an unterschiedliche Quellen (Kopfhörer, Monitor Wedge, PA Lautsprecher) schicken kann aber gleichzeitig auch ein integriertes Mehrspur Interface für Recording-Zwecke habe.
Folgende Features wären must-have:
- 16 XLR Eingänge, 8 wären auch ausreichend wenn dafür andere Punkte wie Aufnahmequalität oder Flexibilität vorteilhafter wären
- Multitrack-Recording über USB Schnittstelle (ich nutze Samplitude Pro X7, kompatibel sind die Treiber i.d.R. aber ja zu fast allem)
- Idealerweise 2 L/R TRS Kanäle für Keyboard Inputs
- Preisbereich bis 1500€, ist aber nur ein Anhaltspunkt und kann wenn Sinnvoll höher ausfallen.
- Haptische Bedienelemente für die wichtigsten Elemente
Ich hab selber schon ein wenig Recherche betrieben und dabei folgende Alternativen gefunden, mich würde aber interessieren ob hier bereits jemand Erfahrung mit den Alternativen gemacht hat und insbesondere hinsichtlich flexibilität und Aufnahmequalität etwas sagen kann. Oder gibt es vielleicht gibt es ja auch ein Modell was mir nicht bekannt ist und in Frage käme.
ich bin auf der Suche nach einem Mischpult mit welchem ich sowohl verschiedene Signale an unterschiedliche Quellen (Kopfhörer, Monitor Wedge, PA Lautsprecher) schicken kann aber gleichzeitig auch ein integriertes Mehrspur Interface für Recording-Zwecke habe.
Folgende Features wären must-have:
- 16 XLR Eingänge, 8 wären auch ausreichend wenn dafür andere Punkte wie Aufnahmequalität oder Flexibilität vorteilhafter wären
- Multitrack-Recording über USB Schnittstelle (ich nutze Samplitude Pro X7, kompatibel sind die Treiber i.d.R. aber ja zu fast allem)
- Idealerweise 2 L/R TRS Kanäle für Keyboard Inputs
- Preisbereich bis 1500€, ist aber nur ein Anhaltspunkt und kann wenn Sinnvoll höher ausfallen.
- Haptische Bedienelemente für die wichtigsten Elemente
Ich hab selber schon ein wenig Recherche betrieben und dabei folgende Alternativen gefunden, mich würde aber interessieren ob hier bereits jemand Erfahrung mit den Alternativen gemacht hat und insbesondere hinsichtlich flexibilität und Aufnahmequalität etwas sagen kann. Oder gibt es vielleicht gibt es ja auch ein Modell was mir nicht bekannt ist und in Frage käme.
Zoom LiveTrak L-20
Zoom LiveTrak L-20; Kombinierter Mixer, Audiointerface und Recorder; 20 diskrete Kanäle (16 Mono- plus zwei Stereokanäle) mit XLR- und 6,3 mm Klinkenbuchsen; gleichzeitige Aufnahme von 22 Spuren, Wiedergabe von 20 Spuren; USB-Audio-Interface mit 22...
€899,00
www.thomann.de
Presonus StudioLive 16.0.2 USB
Presonus StudioLive 16.0.2 USB; 16-Kanal Digital Mixer mit integriertem 18x16 USB-Audio-Interface (24 bit / 48 kHz); 8 Monokanäle, 4 Stereokanäle, 4 Aux-Wege; Eingänge: 12x XLR (Mikrofon), 12x TRS-Klinke (Line), 4x Cinch (Line); Ausgänge: 3x XLR...
€949,00
www.thomann.de
Tascam Model 24
Tascam Model 24; Analogmischpult mit Recorder; 22 Kanäle (12x Mono / 5x Stereo); integrierter 24 Spur Rekorder; Aufnahme auf SD Karte mit maximal 24 Bit / 48kHz; simultane Wiedergabe von 22 Spuren möglich; Funktion als 24 Kanal USB Audio Interface;...
€1.139,00
www.thomann.de
Behringer X32 Producer
Behringer X 32 Producer, 32-Kanal, 25-Bus Digitalmischpult, 16 Mic Preamps, 8 Ausgänge, 8 Stereo FX Returns, 6 Matrix Busse mit Insert, 6 Mute Gruppen, 8 DCA Gruppen, 32x32 Kanal Audio Interface (USB 2.0), 100 mm Motor Fader, 5" TFT Farb display, EQ...
€1.648,00
www.thomann.de