Mischpult+ Passiv Boxen + Interface an den Computer HILFE

  • Ersteller Tilman-Maria
  • Erstellt am
Tilman-Maria
Tilman-Maria
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.22
Registriert
04.02.08
Beiträge
23
Kekse
0
Ersteinmal Hallo,
ich bin ein totaler Anfänger in der Branche PA & Studio, dennoch würde ich gerne den Einstieg finden, brauche aber Hilfe und da hab ich mir geadacht, dass ich hier welche finde.^^

Also ich hab folgendes Problem:


Ich hab ein
Mischpult(The Tmix Mix 1202= Thomann) Noch von den alten Bandtagen
https://www.thomann.de/de/the_tmix_mix_1202.htm


dann hab ich noch
zwei Audio Interfaces (ESI Maya 44) eig. für meine TTs & (ESI UGM 96) für meine Gitarre und Mic
ESI Maya 44: http://www.esi-audio.de/produkte/maya44usb/
ESI UGM 96:http://www.esi-audio.com/products/ugm96/

3 Passive Boxen
(mit Cinch Kabeln)

und Last But Not Least mein
Macbook Pro!

Und diese Sachen würde ich gerne miteinander verknüpfen, d.h. mein erstes Problem ist, dass ich nicht weiß ob ich noch einen
HIFI Verstärker brauch, wenn ja, bekomme ich einen sehr günstig.
Also, ich scheife ab....:gruebel:.... genau, also ich hab mir gedacht, das man das Mischpult über ein Interface an den Computer anschließen könnte und die 3 Passiven Boxen an das Mischpult, ob jetz mit oder ohne Verstärker.

GEHT DAS?!?!?!?!
:confused::confused::confused::confused::confused::confused:

und falls mein verrücketer Plan funktioniert, wie funktioniert das, was muss ich wo mit welchen Kabeln anschließen?!



Es wär wirklich nett wenn ihr mir helfen könntet, schon mal ein dickes fettes Dankeschön im Vorraus
:D
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Mischpult an Interface an Rechner geht schon mal - ist bei dem Pültchen klanglich sicher nicht unbedingt der Brenner, aber für den Einstieg kannst Du damit arbeiten. Entweder aus dem Tape out mit Cinchkabel in das Maya USB oder aus dem main out mit Klinkenkabeln in das UGM.
Es geht allerdings nur - vorbehaltlich dessen, daß ich mich mit Macs nicht auskenne! - ein Audiointerface gleichzeitig am Rechner... Beim UGM ist die Möglichkeit, ein Mic anzuschließen, Augenwischerei, da da nur ein dynamisches geht, was man noch von XLR auf Klinke herunteradaptieren muß (das UGM hat keinen XLR-Eingang und keine Phantomspeisung).
Wenn Deine Boxen passiv sind, brauchst Du natürlich noch einen Verstärker. Aber warum drei Boxen? Stereo kommt üblicherweise mit zweien aus ;) Am einfachsten wäre es, den Verstärker an die Ausgänge des benutzten Interfaces anzuschließen, am Mischpult anschließen wäre ein Umweg, da Du erst die Ausgänge des Interfaces noch auf das Mischpult legen müßtest - und ob sich das Pültchen dann so routen läßt, daß Du Dir keine Feedbackschleife baust?

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben