Mischpult schlägt nicht aus

C
Coke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.11
Registriert
01.11.09
Beiträge
9
Kekse
0
Moin,
ich habe seit gestern ein neues Mischpult "Yamaha MG 166cx", eingentlich steht das Teil im Bandraum an der PA Anlage, hab mir das aber mit nach hause genommen um mich damit auseinanderzusetzten und ein paar Aufnahmen zu machen. Jetzt habe ich aber folgendes Problem: ich habe ein Behringer C-2 Mikrofon am Pult und das Pult ist über den Rec out am PC angeschlossen, aber es kommt nichts an, also die Pegelanzeige schlägt nicht aus.
Das Mikro kann nicht kaputt sein, da es gestern Abend noch funktioniert hat, habe auch verschiedene Kanäle und Einstellungen ausprobiert, aber nichts hat geholfen, kann es vielleicht sein dass es an dem fehlenden Stereo out liegt?
Ich habe auch nur eine 0815 Soundkarte, ist also über Miniklinke angeschlossen.

Schon mal besten Dank fürs lesen
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen

MFG
 
Eigenschaft
 
Phantomspeisung aktiviert?
 
Ne, wenn ich die aktiviere schlägt es bis oben aus und der Fader war fast ganz unten
 
:confused:

Was willst du jetzt damit sagen? Das C2 ist ein Kondensatormikro, du musst die Phantomspeisung aktivieren, damit es überhaupt funktioniert.
 
Achso :rolleyes: Jetzt geht es
danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben