Mischpult über XLR-Ausgänge an Interface

septic
septic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.15
Registriert
23.03.05
Beiträge
198
Kekse
257
Ort
Oelde
Hallo zusammen,

die SUFU und "googlelei"hat nichts passendes ausgespuckt, daher meine Frage als neues Thema.
Wir sind günstig an einen Rechner für den Proberaum gekommen und möchten diesen nutzen um neuen Songs oder Ideen digital aufzunehmen. Wer kennt es nicht, geile Ideen beim Jammen und dann mal wieder keine leeren Tapes zum aufnehmen :)

Da wir auch noch ein Soundcraft 8-Kanal Pult haben wollen dieses natürlich auch noch nutzen.
Ich dachte mir folgendes

Mic´s in das Mischpult, vom Mischpult die XLR Ausgänge mit dem Interface verbinden.
1. Frage : Geht das so ??? ( Dann habe ich natürlich auch nur 2 Spuren)

2. Frage : Oder gibt es die Möglichkeit (mit Nutzung des Soundcraft-Pults, da mit Subgruppen usw ausgestattet ) mit einer Art Wandler das Pult mit dem PC zu verbinden das ich z.b. auch in der Aufnahmesoftware 8-Einzelnspuren habe ?

Besten Dank schonmal !

Ach ja, es geht nur darum neuen Songs halt so gut es geht aufzunehmen ! Keine eigene Produktion starten

Gruß septic
 
Eigenschaft
 
ars ultima
ars ultima
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.03.18
Registriert
19.03.05
Beiträge
16.528
Kekse
36.403
Ort
Düsseldorf
1. Frage : Geht das so ??? ( Dann habe ich natürlich auch nur 2 Spuren)
Ja. Wobei die XLR-Ausgänge etwas "oversized" sind - aber eigentlich ist es auch egal. Ich würde eher Recout/Tape Out (hat eigentich jedes Pult, zwei Cinch Buchen) nehmen.

2. Frage : Oder gibt es die Möglichkeit (mit Nutzung des Soundcraft-Pults, da mit Subgruppen usw ausgestattet ) mit einer Art Wandler das Pult mit dem PC zu verbinden das ich z.b. auch in der Aufnahmesoftware 8-Einzelnspuren habe ?
Du brauchst eine Soundkarte mit acht Eingängen.
http://www.musik-service.de/m-audio-delta-1010-lt-prx395662387de.aspx
 
septic
septic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.15
Registriert
23.03.05
Beiträge
198
Kekse
257
Ort
Oelde
Besten Dank Ars !
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben