Mischpultempfehlung für dynamisches Duo

  • Ersteller swamp rocker
  • Erstellt am
S
swamp rocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.17
Registriert
25.08.07
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo, PA-Expertengemeinde .....! :)

Als Alleinunterhalter ( öfters im Duo ), spiele ich den Rock - Pop - Country - Soul - Blues - Jazz Bereich .......

Meine Anlage: Mixer : ALTO L 16
Frequenzweiche : Behringer CX 3400
Graphic EQ : Behringer Ultragraph Pro
Endstufen : 2 x LD Systems PA 1600 X
Subwoofer: 2 x Zeck ( 600 W Sinus )
Mid/High : 2 x LD LDE 152 ( 500 W Sinus )

Durch einen Wasserschaden ( Open-Air ), sind mir zwei Kanäle meines ALTO-Mixers ausgefallen und auch nicht mehr reperabel ...........
Meine Frage: Welchen Mixer bis ca. 500,-€ würdet Ihr mir empfehlen ? ( mind. 12 XLR Eingänge ) :gruebel:

Folgende habe ich mir schonmal überlegt: Behringer SX 2442 FX
Soundcraft MFXi 12
Samson L 2000
LD Systems LAX 20 D
Peavey PV 14 USB
Sirus DXP 24 - 4
American Audio M 2436 FX
Mackie ProFX 16

Welche Meinung habt Ihr dazu oder welche andere Empfehlungen könnt Ihr mir nennen :great:

Freue mich auf jede Antwort, Danke und Gruss.
Christian







 
Eigenschaft
 
Hallo,

wie viele Auxe soll er denn haben?
Brauchst du ein Effektgerät?
Sonst noch irgendwelche Wünsche?

Von dem Behinger würde ich die Finger lassen. Es kann sein, dass du eines erwischst, was nicht rauscht, aber klingen tun die EQs und die Preamps nicht wirklich gut...
Generell zu Empfehlen sind die Marken Yamaha, Soundcraft und Allen&Heath.

Ich würde ich dir 2 an's Herz legen:
http://www.musik-service.de/soundcraft-efx-12-prx395761421de.aspx
+ gute EQs, stabil,bruachbares Effektgerät
- nur 1 Aux, alles etwas klein und frimilig

http://www.musik-service.de/Allen26HeathZED24-prx395769994de.aspx
+ gute EQs, stabil, 100mm Fader, 16 Kanäle, USB-Schnittstelle, 4 Auxe...
- 100€ über dem Buget

An deiner Stelle würde ich die 100€ mehr investieren, denn das Pult ist von der Bauform schon angenehmer und die Preamps von Allen&Heath klingen meiner Meinung nach einen Tick besser. Außerdem bist du für spätere Erweiterungen gerüstet.
 
Danke, phil ............. !
Zwei Auxe reichen aber unbedingt Effektprozessor ......... !
Der Allen & Heath ist ohne Effekte !!
Mackie / LD Systems / Samson ................... ?? Ist das Nichts ??
Bitte nochmal antworten, Danke,
Chris. :)
 
Wenn Du auf gute Efekte wert legst dann nimm ein Soundcraft denn der hat einen Lexicon Efekt Gerät drinn.
Natürlich kannst Du auch einen anderen Mixer nehmen und die Efekte dann als Outboard.
Preamps vom Soundcraft sind aber auch ne Klasse besser als die von Dir vorgeschlagenen Mixer einzig der Mackie kann da noch mitkommen.
 
Mackie: Auf den letzten vier XLR-Kanälen keine vernünftige Klangregelung - hat daher nur 8 Eingänge, denn alles ohne vernünftigen EQ ist für mich Live nicht verwendbar oder nur im äußersten Notfall für Instrumente, die ohne großes EQing auskommen

LD Systems / Samson: Wird hier kaum einer in Verwendung haben, da die allesamt nicht wegen der Mischpulte "berühmt" geworden sind, Peavey hat auch keinen sinnvollen EQ (ausgenommen FX-Serie, aber da stressen andere Sachen)

Sirus: Plunder, ebenfalls kein vernünftiger EQ

American Audio: Ist mir noch gar nie begegnet, ergo selbes "Problem" wie bei LD und Samson

Die Soundcraft MFXi-Serie hatte ich letztens selbst in der Hand - wie alle Soundcrafts brauchbar, ich hab komischerweise irgendwie Probleme gehabt, auf dem FX-Return nen vernünftigen Pegel zusammenzubringen, letztlich hats aber dann doch zufriedenstellend funktioniert.

Müsstest mal gucken, ob in die Richtung 600€ eventuell schon ein gebrauchter 16er Allen & Heath Wizard aus der zweiten Generation hergeht, das wär sowohl von der Haptik als auch von den Features her dann schon ne völlig andere Liga.
 
Wil_Riker
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Hat sich erledigt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben