Mischpultfrage zu Ibiza DJ-21, wie mixen?

  • Ersteller matzeee1
  • Erstellt am
M
matzeee1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.09
Registriert
30.04.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

hab mir das Mischpult "Ibiza DJ-21" gekauft.

Würde gern wissen was ich tun muss um mixxen zu können, ich möchte es an einen PC anschließen. Was muss ich tun ? Brauch ich noch ein Programm ?
Danke
 
Eigenschaft
 
Würde gern wissen was ich tun muss um mixxen zu können, ...

Einfach ein paar Tonquellen (CD-Player, USB Stick...) an die Verschiedenen Eingänge anschließen und dann je nach Belieben die Fader hoch und runterschieben und die Knöpfchen drücken. ;)

... ich möchte es an einen PC anschließen. Was muss ich tun ? Brauch ich noch ein Programm ?
Danke

Zum Anschluss benötigst Du einen Adapter. Das Mischpult hat Chinch Aus / Eingänge. Wenn Du das Mischpult z.B. mit Deiner im PC eingebauten Soundkarte verbinden willst brauchst Du einen Adapter von Chinch auch 3,5mm Stereoklinke.

Als Programm brauchst Du zum Abspielen nichts Extra. Zum aufnehmen gibts da verschiedene Programme wie z.B. Audacity.

Gruß

Fish
 
Hallo,

hab mir das Mischpult "Ibiza DJ-21" gekauft.

Würde gern wissen was ich tun muss um mixxen zu können, ich möchte es an einen PC anschließen. Was muss ich tun ? Brauch ich noch ein Programm ?
Danke

Wow, da bist du ja voll gegen die Wand gelaufen. Wenn du die Möglichkeit hast bring das Ding zurück und lies dich in die Materie ein. MIT Grundlagenwissen.
 
Naja,
hab das Ding zum laufen bekommen.
Allerdins nur einen Kanal.
Hab nen USB-Stick drinne und Chinchkabel zum Rechner, wie beleg ich den 2. Kanal?
Ich will Übergänge machen..
 
Ich will Übergänge machen..

Dann bring das Ding zurück. Es hat keinen EQ, nichtmal Gainregler und noch nichtmal ne vernünftige Vorhörsektion. Ganz ehrlich, ich bein keiner der billigequipment generell verteufelt - aber der Mixer ist absoluter Müll und dazu noch überteuert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben